Montag, 5. Oktober 2015

Das heißeste Münchner Sahnestück in der zweiten Runde : BMW M4 Coupé, Typ F32, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M4 Coupé, 2014
Update : Ja, zweite Modellfarbe in 2015
Farbe :   Gelbmetallic
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Fotooptik, schön gestaltete Zinkgussfront, Kühlergrill in Schwarz, schwarzes Dach (Zweifarbenlook, aufwendig!), BMW Emblem an Front und Heck, Heckleuchten in Rot und Weiß, schwarzes Interieur, getönte Scheiben, dezente Spoilerlippe unten an der Front, Außenspiegel, kleine Dachantenne, Hot Wheels populäre Doppelspeiche in Chrom, schöne Detaillierung der Karosse mit perfekten Proportionen, schön detailliertes Interieur, hochgezogene Heckschürze in Schwarz."M4" Aufdruck am Heck sowie Aufdruck des Hot Wheels Logo am Heckkennzeichen.

Fazit: Neben dem Tesla Model S dürfte dieser BMW M4 zur Zeit das heißeste Neumodell im Handel sein. Und das wieder einmal mit einer originalen BMW M-Farbe. Exakt das gleiche Modell mit gleicher Farbe stand vor einem Jahr am Nürburgring zum Bestaunen. Die Liaison von Hot Wheels und BMW möge hoffentlich lange anhalten, denn hier kommt zusammen, was auch vom Image her zusammen gehört.
Die Erfolgsmodelle sprechen mittlerweile für sich und seit der Wiederbelebung des Nullzwo hat anscheinend Hot Wheels die weissblauen Fans auf seiner Seite. Das neue BMW M4 Modell trumpft mit zwei wichtigen Kriterien zur Zeit auf. Zum einen ist das BMW Original noch selber sehr neu, zum anderen zeigt man der deutschen Konkurrenz Siku wieder einmal die Rücklichter, denn der gerade erst noch frisch präsentierte M3 E92 von Siku hängt zur Zeit wie Blei in den Geschäften. Somit hat also Hot Wheels eines der aktuellsten BMW Produkte im Sortiment. Imolarot wäre meine nächste Wunschfarbe für die Nummer 3. Oder kommt von Hot Wheels noch gleich eine Cabriovariante mit? Wir dürfen gespannt bleiben.

Zu BMW : Mit dem M4 Coupé hat man einen der automobilen Leckerbissen überhaupt im Programm. Die Achtzylinderthematik ist endlich vo Tisch, denn wie im aktuellen Modell verbaut, passt einfach ein Sechszylinder viel besser in das Coupé. In München macht man eben seine Hausaufgaben gründlich, so verwundert es nicht, dass der neue BMW M4 an Breite, Bulligkeit und Muskelspiel sehr schön zugelegt hat. Sexiest Modell Car of the World 2015??? Meine Stimme hätte der Bayer zumindest, wobei das Tesla Modell von Matchbox kräftig um die Gunst der Wähler mitmischen würde... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen