Montag, 23. Januar 2012

62er Chevrolet Impala "Bubble Top" Hardtop Coupé von Hot Wheels.

Einer der klangvollsten und ältesten Automarken des GM-Konzers ist Chevrolet, und eines der bekanntesten Automodelle der Welt ist der Chevrolet Impala. Einst mit ausladenen Heckflossen in den Markt gedrückt, wurden ihm in den 60ern sozusagen die Flügel gestutzt. Der beginnende Untergang der US-Autoindustrie begann mit der Reduktion und der Klärung sowie Glättung des Automobildesigns. Wobei der 62er Chevrolet Impala noch ein attraktiver Entwurf war. A- und C. Säulen sind sehr schmal, die B-Säule fehlt komplett. Doppelscheinwerfer sind ein Merkmal vom Impala, genau so wie die langgestreckte Fahrzeuglinie. Eine Doppelspeiche mag nicht unbedingt zu dem Wagen passen, greift aber das Feintuning aus der Neuzeit bei älteren Fahrzeugen auf. Und so schlecht ist das gar nicht... Chromstoßstangen, ein blauer Farbstreifen und ein weißes Interieur verfeinern den ansonsten etwas schlicht geratenen Detailierungsgrad. Es gibt eindeutig spannendere Hot Wheels, wobei dieses Zwischenmodell durchaus als "sammelwert" einzustufen ist. Ganz so erfolgreich war er nicht, es gab nur noch ein weiteres Modell in Grünmetallic. In der Vitrine macht sich das Modell neben seinen Brüdern aber dennoch gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen