Samstag, 14. Januar 2012

Faster than ever : Ford Mustang Fastback in der zweiten Generation...

... von Hot Wheels. Und wieder einmal gibt einen Giganten des US Autoherstellers Ford Motor Company. Die Form des Mustangs um 1967 ist zwar bei Hot Wheels bekannt und wurde vor rund 10 Jahren bereits vielfach aufgelegt. Aber vor rund einem Jahr gab es hierzu ein Revival in Rot und Blau mit aktuellen Felgen und attarktiver Farbgestaltung. Dazu wurden die Fahrzeugtypbuchstaben und die Lampen ebenfalls auf dem Heck farbig abgedruckt und auch sonst ist der Detailierungsgrad OK in diesem Maßstab. Und wieder einmal beweist Hot Wheels den guten Spürsinn für die Kombination von altem Auto und neuen Felgen. Ein perfektes Fahrzeug für die Vitrine zum täglichen Anschauen und Bewundern. Das V8 Gebrabbel muss man sich allerdings vorstellen. Von dem Fastback wurden rund 0,2 Mio Fahrzeuge gebaut, was rund einem Zehntel der Gesamtproduktion entsprochen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen