Dienstag, 3. Januar 2012

Generation Golf : Hier die Modelle vom Golf I bis zum heutigen Golf VI...

Witzig ist es manchmal, wenn sich ganze Modellreihen herrlich erschließen lassen. Zwar haben viele den Golf produziert, gerade vom Einsergolf gibt es unzählige Varianten, aber Siku hat hier den Großteil über die Jahre für den Markt in Europa gefertigt. Gerade das Langzeitmodell Golf 1 wurde x-mal geschlossen in mehreren Farben angeboten, sowie ebenfalls offen über sehr viele Jahre. Zusätzlich tauchten immer mal wieder Derivate vom geschlossenen Golf vom ADAC oder der Deutschen Post auf. Warum Siku allerdings nie das Modell Golf II gebaut hatte, blieb ein echtes Rätsel. Matchbox produzierte diesen Wagen als GTi (was auch sonst?). Ebenso der Golf V kam als GTi von Matchbox in einer herrlichen Vielfalt von Farben und Felgen. Dagegen wirkt der heutige Golf VI von Siku in dem Blaumetallic fast schon wieder emotionslos, aber die Modellgeschichte ist dafür komplettiert. Da die Modelle alle in einer extrem hohen Auflage erschienen sind, sind sie heute für sehr kleines Geld einfach und unproblematisch nachzukaufen. Der teuerste Golf dürfte das aktuelle und im Handel erhältliche Golf VI Modell sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen