Samstag, 7. Januar 2012

Der BMW 2000CS , Lautsprecherwagen, V341 von 1972...

Es ändert sich ja immer irgendwas in der Welt und deutsche Polizeistreifenwagen waren nicht immer blau/silber oder grün/silber, wie sie es heute sind. In den 70er Jahren waren solche Fahrzeuge Dunkelgrün und je nach Funktion auch Weiß. Dieser herrliche Wagen wurde bestimmt auch auf Hochgeschwindigkeitsjagden eingesetzt, denn BMW stattete das Coupé damals mit einem 100 und 120PS starken Vierzylinder aus. Siku bildete das Fahrzeug nach, stattete es mit Antenne, Blaulicht und Lautsprecher aus, färbte es Dunkelgrün und gab dem Wagen noch den Polizeischriftzug auf der Haube mit. Insgesamt ein schönes, und sehr repräsentatives BMW Modell für die Vitrine. Dieser Wagen wurde mit den zwei Räderkombinationen ausgestattet, die man hier im Bild sehen kann. An sich wurde das Modell nur drei Jahrgänge angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen