Samstag, 13. Juli 2013

Fly me to the moon... : Ford Galaxie 500 Jahrgang 1964, Hot Wheels, aktuelles Modell

Frank Sinatra sang den Song "Fly me to the moon" im Jahre 1964 und vielleicht hat er in diesem Jahr auch zufällig mal einen Ford Galaxie 500 bei den NASCAR Rennen gesehen. Die Bezeichnung Galaxie hat mit Sicherheit etwas mit der Größe und auch der Leistung des Fahrzeuges zu tun, welches deutlich über 5 Meter Länge aufweist. Bei bis zu sieben Litern Hubraum schöpften die Galaxies fast 427PS aus dem V8 aus und waren damit seinerzeit höchst erfolgreich. Dem Hot Wheels Modell sieht man diese Kraft auch ohne Flammeninferno auf dem Fahrzeug an. Die hier gezeigte zweitürige Hardtop Version aus dem Jahre 1964 strotzt optisch vor Kraft. Die Front ist aufgrund der etwas kleineren Reifen geduckt und der Fahrer des Wagens hätte voraussichtlich Mühe nach vorne zu gucken, denn die riesige Hutze auf der haube versperrt etwas den Weg. Die Doppelscheinwerfer stehen dem Coupé bestens, ebenso die goldenen Doppelspeichenfelgen. Die Seitenlinie ist schon ein kleines Schmankerl wobei auch hier der schöne Rücken entzücken kann. Heckspoiler, Runde Heckleuchten und doppelte Auspuffrohre zeigen den Verfolgern, wer vor ihnen fährt, wenn auch nur kurz... In den letzten Jahren wurden hier in Deutschland rund vier bis fünf Farbgebungen auf den Markt geworfen, so dass dieser Galaxie auch ein absolutes Erfolgsmodell darstellt. Wer noch keinen hat, kann hier für unter zwei Euro pro Stück ein schönes Muscle Car der 60er Jahre erstehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen