Samstag, 20. Juli 2013

Im Pick Up Fieber : Hot Wheels und der 1971er Chevrolet El Camino

Bloss nicht wundern, dass dieses Modell schon offiziell im Jahre 2009 / 2010 gelistet ist. Warum? Eine spezielle Fahrzeugvariante dieses Chevrolet El Camino wurde in den Handel gebracht, siehe hierzu den Blogeintrag " Mad Max Nachfolger : Chevrolet El Camino, Jahrgang 1971 von Hot Wheels ". Nun kommt das straßentaugliche Exemplar in den Handel und das hier gezeigte Bild ist bereits die zweite Farbvariante, denn zuvor ging´s "recht Orange" zu.

Zum Modell : Chevrolet El Camino Jahrgang 1971, Blaumetallic, Pritschenwagen. Die Front ist Chromsilber und ein wenig tiefer gelegt.  Die Lufthutzen des Motors schreien auch hier förmlich nach Leistung. Die Felgen sind überwiegend Schwarz, allerdings hier mit einer gelben Umrandung versehen. Die Auspuffanlage wurde auch hier erkennbar auf die Seite verlegt oder im Vergleich zum Mad Max Modell dort belassen. Die Seitenlinie ist bios auf die Absenkung des Vorderbaus linear und schlicht. Dieser Chevrolet El Camino ist mit geringen Mitteln optisch aufgepeppt worden. Das Blaumetallic steht ihm gut, auch wenn es aufregendere Farben gibt. Die Pritschenfarbe ist wie das Interieur, hier Schwarz. Das seitliche Dekor in helleren Farben wie Weiß, Gelb und Orange wurde so ausgewählt, dass der ursprüngliche Farbton auch weiter dominiert. Die Heckklappe der Pritsche bleibt bei diesem Modell allerdings geschlossen.

Fazit : Für alle Chevy-Fans, Moparfreunde und natürlich Fans dieser Fahrzeuggattung Pritschenwagen und kleiner Pick Up ist dieser schöne Chevy aus dem Jahre 1971 ein "Muss". Hot Wheels hatte hier ein gutes Händchen bewiesen und zur Zeit laufen alle Pick Up´s bereits in diversen weiteren Farbgebungen vom Band. Und sooooo viele gab es bis dato auch noch nicht zu kaufen, vielleicht ist das der Grund des heutigen Erfolges...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen