Freitag, 19. Juli 2013

Art Car von Hot Wheels : 1965er Pontiac Bonneville Coupé , Modelljahrgang 2013

Dieser Pontiac ist schon recht ungewöhnlich. Nicht nur Matchbox, sondern auch Hot Wheels baut verstärkt Modellautos mit weißen Rädern. Warum? weiß kein Mensch... vielleicht gibt es bald ein Diorama zu Modellautos im Winter, da passt dann dieser Pontiac Bonneville hin. Auch das Bedruckungsmuster des Pontiacs ist schon recht gewöhnlich. Ist es überhaupt noch ein Modellauto? Oder ist dieser 65er Bonneville in Grünmetallic gar ein Kunstwerk? Fast Schon in der Marnier der BMW Art Cars ist dieses Modellauto bemalt.

Seit 2002 gibt es dieses Modell in Deutschland in immer wiederkehrenden Abständen zu kaufen. Eine frühe Auflage imitierte sogar die Redlines, welche diesem Pontiac bestens standen. Nun kommt ein neuer Trend, der sogenannte "White Tire". Ansonsten ist dieser Pontiac Bonneville wie die anderen auch zuvor ausgestattet. Große Chromfront, übereinanderstehende Rundscheinwerfer, Nachbildung von großen Lüftungseinlässen und gelben Colorglas. Dazu gibt es Felgen im Goldmuster und Radblenden hinten. Die Heckleuchten samt Stoßstange ist ebenfalls in Chromoptik gefasst. Der Chrom passt, wirkt nicht überladen. Das Druckmuster in Form von einem modernen Grafiti, dem Hot Wheels Zeichen und der Jahreszahl 65 schaut sehr gut aus. Fazit : Ein Kunstwerk für die Vitrine und das für unter 2 Euro. Sagenhaft!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen