Modell : Toyota Supra 3.0 GT Turbo Police Japan
Update : Nein, neues eigenständiges Modell in 2017, "Taiyo ni Hoero" Vol. No.7
Produktionsort : China
Farbe : Rotmetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 x 2,7 x 2,4 cm (l/b/h), Höhe Signalleuchte
Preis : ca. 30,00 € (Mein Kaufpreis neu in 2017)
Gerade beim Auspacken und Bewundern von Modellautos, welche tatsächlich von der anderen Seite der Welt aus Japan kommen, bin ich immer wieder aufgeregt, wenn diese Modelle bei mir ankommen. Sie optisch zu erkunden und dafür dann einen schönen Stellplatz zu suchen, wo ich das Modell dann bewundern kann, macht mir einfach viel Freude. Doch beim Auspacken dieses Modells wunderte ich mich bereits um ein gesondertes durchsichtiges Butterbrotpapier, welches um das Modell gewickelt war. Nach dem Beseitigen des dünnen Papieres, flogen auf einmal Teile durch die Luft. Zum Glück waren es dann nach Sichtung nur zwei Teile, die sich auf meinem Schreibtisch verteilt hatten, aber dafür war es bei genauer Betrachtung die gesamte Front des Toyota Supra´s.
Was war geschehen? Beim vierten Bild entdeckt man den Mist. Der Industriekleber hat entweder nachgegeben oder das Modell wurde tatsächlich nur notdürftig zusammengehalten, weil im Werk schon die Teile lose waren oder das Modell tatsächlich bei der Endmontage dem Arbeiter oder der Arbeiterin mal kurz aus der Hand gerutscht ist. Sonst gab es zum Glück keine Beschädigungen, aber wie man die Front wieder zusammen bekommt, musste ich mir auch erst einmal im Detail genau anschauen, bevor man den Klebstoff ansetzt. Gerade die Blinker-/Kühlergrilleinheit musste gesichtet werden, wie herum und wo dran sie überhaupt wieder festgemacht werden konnte und ob sie etwas mit der Bruchstelle etwas zu tun hatte. Doch die Operation gelang, der Patient ist nicht verstorben, und steht nun mit einem rückstandslosen Kleber verarztet wieder wie neu vor mir.
Bei dem Modell handelt es sich übrigens um einen Toyota Supra 3.0 GT Turbo der japanischen Polizei und ist hier als ziviles Einsatzfahrzeug der Sonderserie "Taiyo ni Hoero" Vol. No.7 auf den Markt gekommen. Das Modell hat nur eine Einsatzleuchte auf dem Dach und gleicht dem parallel dazu erschienenen Serienmodell, wobei dann hier die Leuchte und die beschrifteten Kennzeichen gesondert als Zusatzausstattung vorliegen. Ansonsten gehören die limitierten Modelle zu den weltweit schönsten Modellautodarstellungen im Maßstab 1/64. Das Modell kommt übrigens in einer sehr hochwertigen Rotmetalliclackierung daher und einem dazu passenden Burgundfarbenen Interieur. Alles notwendige ist detailliert worden, sogar der Heckscheibenwischer entspricht dem Originalfahrzeug. Die Außenspiegel sind ebenfalls gesonderte Teile. Die Felgen sind in der Tiefe profiliert und haben Gummireifen aufgezogen bekommen. Selbst die Typenbezeichnung ist am Heck aufgedruckt worden. Ein rundum gelungenes Fahrzeug und die Schrecksunde beim Auspacken ist auch schon vergessen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen