Montag, 19. Juni 2017

Ein modernes Einsatzleitfahrzeug der japanischen Feuerwehr... : Nissan X-Trail, Tomy, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Tomy
Modell : Nissan X-Trail
Update : Nein, neues eigenständiges Modell in 2017
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Rot
Maßstab : 1/63
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5 cm x  3,0 cm x 3,0 cm (l/b/h), Oberkante Signalleuchte gemessen
Preis : ca. 9,00 € (Mein Kaufpreis neu in 2017)

Vor rund zwei Jahren habe ich hier in diesem Blog schon einmal dieses Modell als normales PKW Modell von Tomy vorgestellt. Zufälliger Weise ist auch die erste zivile Variante Rot gewesen. Aber die Umwandlung zum Feuerwehr Einsatzleitfahrzeug bedeutet neben optischen Veränderungen und einer anderen Katalognummer auch gleichzeitig, dass es sich um ein neues und eigenständiges Modell handelt. Es gibt nicht viele Änderungen an diesem Modell, aber es gibt definitiv welche. 

Das Nissan Markenemblem weicht dem typischen Stern für in Japan fahrenden Feuerwehrfahrzeuge. Es handelt sich hierbei wirklich nicht um einen Fehldruck, denn ich habe den hier gezeigten Stern auch an weiteren Modellen im Archiv auf den jeweiligen Motorhauben entdeckt. Die aktuellen Signalleuchten wurden dem Modell in der Größe angepasst und befinden sich in Ovalform und in der Breite innerhalb der Dachreeling. An den Vordertüren und an der Heckklappe befindet sich eine Aufschrift mit japanischen Buchstaben mit voraussichtlich dem Hinweis auf die Feuerwehr.  

Das Modell ist weise gewählt worden, denn Einsatzleitfahrzeuge der Feuerwehren sollten allgemein sehr geländegängig sein, sollte es im Ernstfall notwendig werden. Der Nissan X-Trail gehört bei Tomy schon aktuell betrachtet zu den Bestsellern. Anbei ein paar Bilder vom Fahrzeug...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen