Sonntag, 18. Juni 2017

Das Beste aus den Ländern Italien und Japan vereint... : Fiat 124 Abarth Spider, Tomy, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Tomy
Modell : Fiat 124 Abarth Spider
Update : Nein, neues Modell in 2017
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Weiß/ Schwarz
Maßstab : 1/57
zu öffnen : Verdeck ist abnehmbar
Maße : ca. 7,1 x 3,0 x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € (Mein Kaufpreis neu in 2017)

Tomy / Tomica wagt mit diesem Modell wieder einmal eine Art exklusive Vorstellung und stellt für den 2017er Jahrgang den neuen Fiat 124 Abarth Spider vor. Damit zeigt man der Welt wieder einmal, wer solche Fahrzeuge erstmalig bringen kann und ärgert durchaus auch damit ein wenig den Konkurrenten Hot Wheels. Dieser 124er Spider kommt sehr realitätsnah in den Handel, aber das Feingespür von Proportionen hatte Tomy ja eigentlich immer schon. Das Verdeck ist abnehmbar, so dass man hier fast schon zwei unterschiedliche Modelle sich in die Vitrine stellen könnte. Die Farbgebung entspricht dem aktuellen Original.

Die Abarth Version ist auch zugleich die leistungsstärkste Variante des Spiders, welche dann mit einem Reihenvierzylinder mit 170 PS bestückt ist. Der Motor stammt von Fiat. Technisch basiert das Fahrzeug auf dem weitesgehend baugleichen aktuellen Mazda MX-5. Das aktuelle Mazda Design ist zwar schon hervorragend, aber Fiat hat es bei diesem Spider sehr wohl verstanden, den Brückenschlag zum originalen Spider aus dem letzten Jahrgang 1982 zu spannen und somit einen sehr gelungenen und würdigen Nachfolger vom Design her auf die Räder zu stellen. Dieser Fiat 124 Abarth Spider hat somit ein sehr gelungenes Retro Design. Das Original gibt es übrigens auch erst seit letztem Jahr, so dass das Modell nun perfekt dazu passt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen