Donnerstag, 11. Oktober 2018

Amerika´s Liebling in der 13. Generation... : Ford F-150, ab 2014 bei Ford gebaut, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford F-150, 13. Generation, ab 2014 bei Ford gebaut
Update : Ja, achte Modellfarbe zwischen 2015 und 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0 cm x 3,2 cm x 3,0 cm
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Zunächst einmal ein Wort in eigener Sache : Keine Sorge, mir sind nicht die Modellautos ausgegangen, sondern mir fehlt momentan tatsächlich schlichtweg die Zeit, um täglich ein Modell zu beschreiben. Aber nicht verzagen, denn auch in einer etwas zeitlich abgespeckten Version gibt es hier weiterhin genug zu lesen und anzusehen!
___________________________________________________________________________

Das unten gezeigte Modell ist gar nicht mal so selten, wie es zunächst dem Betrachter erscheinen mag. Schaut man sich die Modellautolandschaft an, so entdeckt man, dass dieser Ford F-150 der Generation ab 2014 tatsächlich mehrere Hersteller im Visir hatten oder immer noch haben. Majorette baute ihn nach und Matchbox sogar auch, wobei Matchbox in Form eines Handwerkerfahrzeuges den F-150 präsentierte und Hot Wheels die zivile, private Version eher bevorzugt hat. Gerecht aufgeteilt oder doch abgesprochen? Wer weiß, aber Matchbox und Hot Wheels gehören ja zu einem Konzern... 
Das Ford Modell selber ist interessant. Hot Wheels zeigt hier erneut das Vorfacelift Modell, welches jetzt vor kurzem erst durch das Faceliftmodell ergänzt wurde, denn beide Modelle lassen sich gut verkaufen. Das Facelift und Vorfacelift innerhalb einer Produktion parallel verlaufen und angeboten werden, zeigt derzeitig nur Hot Wheels. Für ein Basismodell ist dieser F-150 übrigens sehr gut gelungen, denn prinzipiell gesehen strotzt dieses Modell vor Details. Neben einem großen Chromkühlergrill, gibt es ein großes Sonnendach, blaues Colorglas, eine sportliche Felge ab 2009, denn Werbeträgeraufdruck "K&N", eine Modellbezeichnung am vordern Kotflügel, eine Hot Wheels Flagge und auch zweifarbige Leuchten am Heck. Zudem ist das Modell an der Seite mit mehreren dünnen aber betonenden schwarzen Akzentstreifen bestückt worden.

Durch den stärken Einsatz von Aluminiumlegierungen und hochfesten Stählen gelang es Ford, hier bei diesem Modell rund 350kg an Gewicht einzusparen. Verbaut werden hier 2.7 Liter V6, 3.5 Liter V6 sowie natürlich auch ein 5 Liter V8 Motor in diesem Modell, um auf Kundenfang zu gehen. Bemerkenswert ist, dass kein Diesel angeboten wird. Nach wie vor sind aufgrund günster Benzinpreise solche großen Pick Ups in den USA gefragt und stellen halt den Kernabsatz an Modellen dar. Das Original dieses Modells wird erst seit Dezember 2014 in Dearborn, Michigan USA gebaut. Amerikas Lieblinge sind immer noch die großen Light Trucks und Pick Up´s. Der F-150 gehört nicht nur zu Fords Bestsellern, sondern auch zu den landesweiten Bestsellern in den USA. Pick Up´s von Ford sind nicht nur seit heute, sondern sind schon seit 1948 durchaus gefragt...  





2 Kommentare:

  1. Wir wurden aber auch regelrecht verwöhnt mit täglichen Berichten. Wird schwer sein, davon abzukommen, aber wir verkraften das.
    Und weiterhin Riesen-Dank für die Arbeit!!!

    AntwortenLöschen