Sonntag, 7. Oktober 2018

Der fünfte Sportwagen ist ein scharfer Italiener... : Lamborghini Huracan LP 610-4, Majorette, Sondermodell Chrome Cars, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Lamborghini Huracan LP  610-4 
Update : Ja, neue Farbe des Modells REF 219-F in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Chrome Blau
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : Heckklappe
Maße : ca. 7,3 x 3,2 x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,40 € (Kaufpreis neu in 2018)

Im letzten Jahr erschien bei Majorette dieser Lamborghini Huracan zum ersten Mal im Programm. Erstaunlicher Weise wurde das Modell zunächst im Lamborghini Giftpack getestet, ehe es als einzelnes Modell in der Rubrik Premium Cars in diesem Jahr weiter vermarktet wurde. In 2018 kommt er in der zweiten Jahreshälfte erneut in einem Giftpack wieder und zeigt sich dieses Mal noch etwas sportlicher und durch den sehr auffallenden Lack optisch sehr reizvoll. 

Auch dieses Modell trägt die neu eingeführte Felgengeneration aus 2018 in einer geschwärzten oder unlackierten Fassung. Schaut man sich die Felge etwas näher an, so hat Majorette doch ordentlich an der Optik gearbeitet und verleiht mit der neuen Felgengenaration dem Thema neue Tiefe. Entweder handelt es sich um eine mehrstufige Felge mit unterschiedlichem Tiefbett oder man deutet sogar erstmalig in der Geschichte des Unternehmens eine hinter der Felge liegende Bremsscheibe an. Im Hinblick auf einen farblichen Komplementärkontrast wurden bewusst die blaue Chromfarbe als Hauptkomponente mit der Nebenfarbe Orange in Form von Streifendekor ausgewählt. Es ist halt eine tolle Kombination. Was seitlich noch dynamisch aufgetragen wird, ist auf der vorderen Haube und dem Dach einfach ein orangefarbener Parallelstreifen. Neben Scheinwerfern aus durchsichtigem Plastik, glänzt dieses Modell noch mit schwarzen Lüftungseinlässen, Außenspiegeln und den am Heck dargestellten Leuchten in Rot als ein ordentlich detailliertes Modell. Auch ein Markenschriftzug ist am Heck erkennbar. Auf den Seitenflächen findet sich noch der Modellname des Lamborghinis. Öffnet man nun die Heckklappe oder die hinten liegende Motorhaube aus gedämpften durchsichtigem Plastik , so erhält man einen schönen Einblick in die Motortechnik des Mittelmotorsportwagens.    

Das fünfte Modell der neuen "Chrome Cars" von Majorette ist also sehr ordentlich detailliert worden und passt natürlich zum Thema Sportwagen/Supersportwagen einfach sehr gut dazu. Anders als seine Mitbegleiter landet der "Lambo" bei mir im Ranking auf Platz 5, da die anderen Modelle einfach noch mehr überzeugen oder auf ihre Art und Weise faszinierender sind...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen