Modell : Tesla Model S
Update : Ja, neues Modell in 2016
Farbe : Schwarzmetallic
Maßstab: nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)
Was ist Tesla eigentlich? King of the Road, Superstar, Saubermann der Welt, Ökoheld oder doch die Revolution des Automobilbaus? Wer vor ein paar Jahren dieses Elektroauto oder gar die Firma Tesla beschmunzelt hat, dem steckt nun das eigene Grinsen im Halse tief fest. Vor ein paar Tagen konnte man der Wirtschaftspresse entnehmen, dass Tesla nun schwarze Zahlen schreibt. Elon Musk hat es geschafft, aus dem Nichts heraus eine Autofirma aufzubauen und allen Platzhirschen dieser Welt gezeigt, dass man Autos auch ein sauberes Image verpassen kann, ohne dass der Fahrspaß darunter leidet. Auf dem Heimatmarkt der USA trifft man derzeitig die großen drei aus Detroit wieder genau da, wo sie gerade jetzt nicht getroffen werden wollen. Gerade erst hat man sich von der Finanzkrise erholt, da schafft es ein Autozwerg die Autoriesen empfindlich dort zu kneifen, wo man nichts an Autos realistisch entgegen zu stellen hat, denn mit großen Pick Ups verdient man in Detroit immer noch starrsinnig sein Geld.
Für die Platzhirsche des Premiummarktes in Europa stellt Tesla "noch" keine Bedrohung dar, aber auch hier merkt man spürbar, dass im Hochpreissegment einer daher gelaufen kommt, der vom profitablen Kuchen des Segmentes etwas abhaben will. Hier lacht keiner so wirklich Tesla aus, denn man nimmt die Firma ernst. Daher rüsten sich zur Zeit Audi, BMW und Mercedes gegen den erfolgreichen Newcomer mit Alternativen. Teilen statt Herrschen, das könnte der klügere Schachzug sein, den nicht nur seinerzeit der französische König Ludwig der XI. wusste diesen Begriff richtig zu deuten. Wer gewinnt, wird sich zeigen, denn weitere Modelle wie der Tesla Model X und Tesla Model 3 blasen bereits zum Angriff. Also funktioniert ein Elektroauto doch? Die Umweltverträglichkeit der Entsorgung eines Elektroautos wurde noch nie wirklich laut diskutiert, aber meiner Meinung nach könnte das Elektroauto über kurz oder lang den Diesel weltweit beerben.
Hot Wheels nutzt die positive Welle der Firma Tesla und wirft mit der vierten Fassung des Model S einen weiteren Ökosportler auf den Modellautomarkt. Die Tuningaccessoires hat dieses Modell wieder abgelegt und kommt mit klassischen Chromfelgen daher. Die Doppelspeiche setzt Akzente und wirkt edel. Sportlich ist da nur noch das Spoilerpaket. Faszinierend ist bei diesem Modell weiterhin die Thematik des großen gläsernen Panoramadaches, welches mit den Scheiben zusammen das komplette Interieur inklusive der Hutablage offen zeigt. Auch die bedruckten Scheinwerfer vorne und hinten machen das Modell attraktiv. Nichts gegen die Farbe Schwarzmetallic, aber ein Braunmetallic, ein Grün oder Gelb wäre doch vielleicht auch einmal eine Alternative zum Auffallen???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen