Donnerstag, 4. Oktober 2018

Ein roter Spyder, der dieses Mal nicht aus Italien kommt... : Porsche 918 Spyder, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Porsche 918 Spyder
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,3 cm x 3,0 cm x 1,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere Leser an den Preis- und Lizenzkrieg, den Hot Wheels, der Bburago Eigentümer sowie Ferrari vor etwa 4 Jahren ausgeführt haben. Bburago gewann zwar damals den Kampf um die Lizenzen, doch im Nachhinein muss man sagen, dass wohl speziell Porsche als Gewinner daraus hervorgegangen ist, da man auf einen Schlag im Kinderzimmer regelmäßig vorfahren konnte. Hot Wheels zog nämlich los und beschaffte sich namhafte deutsche Modelle, um die hinterlassene Lücke von den Ferrarimodellen zu schließen. Der ewige Konkurrent Porsche bot sich somit bestens an und es entwickelt sich bis heute eine gemeinsame Erfolgsgeschichte. Vielleicht ist es nur Spekulation, doch wenn man so einen schönen Porsche im sündigen Ferrarirot als Sammler präsentiert bekommt, zeigt das doch bei Hot Wheels eine gewisse Ironie und Spitzfindigkeit, dieses Modell in Rot zu lackieren und zu verkaufen. "Wir können auch anders...", könnte das neue Hot Wheels Motto lauten, und dass man aus heutiger Sicht gar nicht so unglücklich über den Verlust dieser italienischen Marke Ferrari ist. 

Das neue Porsche 918 Spyder Modell ist markant lackiert und auch in der zweiten Fassung absolut ein Hingucker. Und Hot Wheels zieht hier alle Register, denn neben dem Porsche Emblem, den fotorealistischen Scheinwerfern, einem bedruckten Kennzeichen am Heck sowie der bedruckten Motorklappe ist auch das Modell bestens in Szene gesetzt worden. Auch wenn die Vielspeiche seit 2003 viele Modelle zierte, kommt sie doch als zeitlose Speichenfelge nie aus der Mode. Der Felgen Allrounder verleiht diesem Porschemodell noch einmal den letzten Kick an Sportlichkeit und schöner Eleganz. Die zweite Fassung des Modelljahrgangs 2018 ist also bestens gelungen und bildet noch lange nicht das Ende dieses interessanten Spyders...  Leistungstechnisch gab es übrigens einen V8 Motor, der aus Benzin und Elektromotorantrieb insgesamt 887 PS an Leistung ausschöpfte. In nur 2,6 Sekunden konnte das Fahrzeug von Null auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen, was eindeutig ein Spitzenwert unter den Supersportwagen darstellt!     






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen