Freitag, 19. Oktober 2018

Gutes von gestern... : Norev und der französische Löwe "Peugeot"...

Wenn man etwas unter Zeitmangel leidet, dann muss man durchaus mal etwas kreativ werden. Um die übervollen kommenden Wochen etwas zu überbrücken und den Lesern dieses Blogs etwas zu Lesen und zum Anschauen zu geben, gibt es eine kleine Wiederholungsrunde. Aber etwas besser als das, was es so im TV zu sehen gibt, versprochen. Nein, so ein stumpfes Wiederkäuen wird es nicht geben, dafür gibt es aber einen kleinen Querschnitt durch bekannte Automarken und Modellhersteller. Bei über 2050 Einträgen sind doch eine Menge Automodelle vorgestellt worden, die man vielleicht noch einmal aus anderer Perspektive betrachten kann, so dass sich etwas der Rückblick versüßen lässt und sich gegebenfalls die Familienbanden einmal aufzeigen lassen.

Interessiert? Los geht´s. Dann schauen wir mal heute in Richtung Frankreich und gucken uns ein wenig bei Peugeot und Norev um, denn erstaunlicher Weise gibt es auch noch im Nachgang interessante Entdeckungen zu machen. Ein interessanter Querschnitt ist hier mit den Jahren zusammengekommen und es zeigt sich die Automarke mit dem Löwen im Emblem durchaus stark und interessant. Zumindest in Europa ist das so der Fall. Und die Beiträge von Norev hatten zum Teil überdurchschnittlich hohe Zugriffszahlen, was doch etwas auf eine große Fangemeinde schließen lässt. Los geht die Reise durch beliebte Peugeotmodelle in diesem Blog...

 
 ... gestartet wird mit dem Peugeot 301...
 ...auch der große Löwe, der Peugeot 507 zeigt sich hier in eleganter Form...
 ... und zeigt auch einmal seinen noch eleganteren Rücken als Kombimodell SW...
...und da die beiden großen Löwen in die Jahre gekommen sind, 
gibt es von Norev sogar ein Faceliftmodell vom großen Peugeot 508...
...wer es kleiner und sportlicher mag, der landet automatisch 
bei den kompakten Zwergen, dem Peugeot 208...
...und für die Nostalgiker gibt es noch den Peugeot 205 GTi. 
Das waren noch Zeiten. Gut gebrüllt Löwe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen