Dienstag, 12. Mai 2020

Der kleine Italiener mit der amerikanischen Allradtechnologie kommt wieder in den Handel zurück... : Fiat 500X, 2016, Matchbox, MBX Highway, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Matchbox
Modell : Fiat 500X, 2016
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020
Rubrik : MBX Highway
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/66
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,5 cm x  2,7 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2020)

Nach über zwei Jahren kommt die hochgelegte Knutschkugel aus Italien wieder in den Handel. Der Fiat 500X ist wieder da und präsentiert sich zum dritten Mal in einer recht mutigen Farbe. Vom dunklen Förstergrün über ein knalliges Orangemetallic kommen wir heute zu einem doch sehr tiefen und schönen Blaumetallic. Auch die dritte Farbe ist eine Farbe, die man durchaus vom anderen Raumende recht schnell erblicken kann, so dass dieses Modell durchaus in der ersten Reihe eines Regals oder Vitrine parken könnte. Während das Modell immer noch unverändert gut ist, verwundert mich etwas die Rubrik des Modells. MBX Highway lässt ja eher ein leistungsstarkes Modell erwarten, doch hier sehen wir "nur" den Fiat mit 140 PS aus der Kompaktklasse. Auch wenn die inneren Werte etwas schwach sein mögen, so trumpfen doch die äußeren Werte auf.

Folgende Details sind zu erkennen : Scheinwerfer in Fotooptik, Blinker in Fotooptik, Fiat Emblem auf der Motorhaube, graue hochgezogene Frontschürze, umlaufende graue Schürze, Außenspiegel, Dachgepäckträger, Doppelspeichenfelge, Heckleuchten in Fotooptik, silberne Zierleiste, Fiat Emblem auf der Heckklappe und die Modellbezeichnung "500" ist auf der Heckklappe zu finden. 

Während der Fiat 500 eine ganze Zeit lang zu den am meisten nachgebautesten Modellen gehört, verbleibt die einzige hochgelegte Version bei Matchbox. Mich hat nur erstaunt, dass in drei Jahren auch nur drei Modellfarben herausgekommen sind, so dass er vielleicht doch nicht so ganz zu den Bestsellern gehörte. Schade eigentlich, denn in der Aufmachung gehört er eher zu den besseren Matchboxmodellen. Technisch basiert der kleine Italiener übrigens auf einem Amerikaner, denn die Geländegängigkeit hat er vom Jeep Renegade übernommen.   







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen