Mittwoch, 27. Mai 2020

Meine persönliche Automodellwunschliste der Zukunft und somit der Aufruf an die Modellautohersteller (3) : Bitte bauen !!!!

@ Hot Wheels, Matchbox, Majorette, Siku, Kyosho, Konami, Norev, Tomica

Sehr verehrte Modellautohersteller,
Liebe Leser,

die letzte Wunschliste wurde tatsächlich bereits in 2016 veröffentlicht, was leider schon viel zu lange her ist. Die damals gezeigten Automodellen gefallen mir persönlich immer noch und fehlen innerhalb meiner Sammlung. Von den seinerzeit 20 Vorschlägen sind dennoch drei Modelle in unseren Maßstab produziert worden. Der Alfa Romeo Giulia (Matchbox, später in diesem Jahr noch von Majorette), der Fiat 124 Spider (Tomy) und der Jaguar XE (Hot Wheels) haben es tatsächlich in den Handel geschafft. 3 von 20 vorgeschlagenen Modellen ist zwar ein netter Anfang, ist aber eine Katastrophe in der Umsetzung und sollte von den bekannten Modellauto Herstellern einmal stärker geprüft werden. Der Maßstab 1:64 ist in diesen Jahren wieder stärker gewachsen und gewinnt auch heute zum Glück immer mehr an Bedeutung, weist aber dennoch teilweise enorme Lücken auf. Die Kunden sind sammel- und zahlungswillig, wobei die einen damit spielen und die anderen die Modelle sammeln. Und meiner Auffassung nach, sind die Sammler die größere Kundschaft (und die lieben Sondermodelle).

Ich habe mir einfach mal erneut ein paar Gedanken gemacht, was ich mir sehr gerne noch in den Schrank stellen würde, wohlwissentlich, dass ich diese Modelle bis heute nirgends im Maßstab 1:64 gesehen habe. Einige Modelle wecken aus meiner Sicht viel Potential, um erfolgreich zu werden, doch wer wird sie denn jemals in diesem Maßstab bauen???  Daher schlage ich einfach mal die regulären Firmen vor, die es hier im Handel zu kaufen gibt und wo ich mir persönlich vorstelle, wo das Modell tatsächlich funktionieren und in das Image der Marke passen könnte. Hier mal meine "spontane" Hitliste der neuen Top 15 Wunschmodellautos, die doch bitte einmal im Maßstab 1:64 produziert werden sollen. Wer solche Modelle in 1:64 schon kennt, der möge sich bitte melden. Wer Anmerkungen zu weiteren Wunschmodellen hat, der möge sich an dieser Wunschliste beteiligen. Die folgenden Bilder stammen aus "google" ohne dem Hinweis bei einer Rechtsverletzung bei einem erneuten Veröffentlichen versehen :

 Alfa 90 => Ein Fall für Majorette, die den 75er gebaut haben. Norev baute den Vorgänger Alfa 6
 Aston Martin Cygnet => der edelste Smart, der je gebaut wurde und mit das skurilste Fahrzeug, welches je in den Handel gekommen ist. Könnte ein Fall für Tomica Limited Vintage Neo sein...
 Audi 100 => Den Typ 44 gab es als Avant von Siku. Norev könnte ihn bauen...
 BMW 5er => Einer muss ihn doch bitte bauen. Majorette / Matchbox / Kyosho oder auch Hot Wheels kommen hierfür in Frage...
 Ford Mustang Mach E => Definitiv ein Fall für Matchbox oder auch Greenlight...
 Glas GT 3200 => Wer baut den berühmten "Glaserati" nach? Irgendwas um 280 Exemplare wurden nach der Übernahme von Glas durch BMW auch mit BMW Emblem gebaut. Eines der schönsten Autos, die bis heute gebaut wurden...
 Honda Accord => So etwas sieht man nicht alle Tage und das Design finde ich nicht schlecht. Durchaus ein Fall für Majorette und auch Tomy / Tomica als Japanexperten...
Hyundai Genesis => So etwas sieht man auch nicht alle Tage und das Design ist eine Mischung aus vielen Fahrzeugen. Majorette und auch Tomy / Tomica könnten sich mal trauen...
 Lancia Thesis => Ach, ist dieses revolutionäre Oberklassemodell schon lange vom Markt verschwunden. Ich habe mal dringesessen und fand ihn großartig. Matchbox, Kyosho oder auch Majorette könnten bei diesem Italiener mutig sein...
 Mazda 6 => Die kommende Mazda Generation wird einen Sechszylinder bekommen. Da wird das Modell doch für alle interessant : Majorette, Matchbox und Tomy / Tomica mögen ihn bitte bauen ...
 Peugeot E Legend=> Eine gelungene Neuauflage des Peugeot 504. Definitiv ein Fall für Tomy / Tomica Limited Vintage.... am Besten im Doppelpack!
 Polestar 1 => Den Polestar und verkappten Volco dürften alle Hersteller mögen. Aber Matchbox oder vielmehr Hot Wheels wären hier meine Favoriten...
 Alfa Romeo Stelvio => Jaja, hab diesen Alfa vor kurzem noch als Q4 (Quadrifolio Verde) gesehen.... Tja Matchbox. Wer die Giulia nachbaut sollte auch den großen Bruder bauen. Oder nicht? Kyosho wäre aber auch nicht schlecht...
Toyota Mirai => Einige mögen vielleicht die Knubbelnase nicht. Aber ist das nicht dennoch irgendwo ein schönes und revolutionäres Modell? Definitiv ein Fall für Hot Wheels, Matchbox oder Tomica...
Triumph Dolomite Sprint => Der ist definitiv was für´s Herz und leider fast schon total vergessen. Ich finde ihn auch heute noch so gut wie einen BMW 02. Sportlimousinen aus prähistorischer Zeit sind immer gut. Majorette oder Matchbox könnten ihn bauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen