Donnerstag, 22. April 2021

Heute baue ich mir mal einen Porsche zusammen... : Porsche 356 Carrera 2 C, 1962, Schuco, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Schuco 
Modell : Porsche 356 Carrera 2 C, 1962
Update : Ja, neue Modellvariation in 2020
Rubrik : Set zum Zusammenschrauben
Produktionsort : China
Farbe : Blau
Maßstab: ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,5 cm x 2,6 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € ( Kaufpreis neu in 2020 )
 
Vor etwa zwei Jahren habe ich hier mal einen Eintrag über die Schrauber Sets von Schuco geschrieben. Neben dem unten gezeigten Porsche gab es damals auch einen Unimog zum zusammenschrauben. Beide Modelle sind auf diese Sets limitiert und haben gesonderte Farben erhalten, die in der Serie nicht vorgekommen sind. Auch wenn das ersichtlich nur einige wenige Bauteile zum zusammenbauen sind, hat es trotzdem eine Menge Spaß bereitet, diese zusammen zu setzen. Beim Anblick der einzelnen Teile lernt man etwas über die Qualität bei Schuco oder der fehlenden Qualität bei anderen Hersteller. Besonders schön ist das detaillierte Interieur, welches wie bei Tomy / Tomica gestaltet wurde. Selbst ein Farbeinsatz ist dabei zu erkennen, wobei verschiedene Knöpfe des Intereiurs versilbert wurden. Das Lenkrad mit dem Hupenkranz ist besonders schön gelungen und entspricht dem Zeitgeist der 50er als auch noch der 60er Jahre.
 
Zu den Details : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastikglas, orangefarbene Blinker, Chromzierrat auf der Karosse, silberne Scheibenumrandungen, silberne Scheibenwischer, silberner Außenspiegel, originale Felgenabdeckungen mit Porsche Emblem, Stoßstangen mit Bumper, ein schönes Interieur in Rot, Motorhaubengitter in Silber, Modellschriftzug in Silber, mehrfarbig lackierte Rückleuchten.

Den Porsche 356 habe ich hier schon sehr  oft vorgestellt und zumindest meine Faszination verbleibt ungebrochen. Warum habe ich mir das Set gekauft? Natürlich wegen der Farbe, denn in Blau sieht der Porsche doch verdammt gut aus. Wer noch so ein Set ergattern könnte, sollte das auf jeden Fall machen. Immer daran denken, die Sets wurden nur in bestimmten Stückzahlen hergestellt und waren im Mittel 40 bis 50% teurer, als der zusammengestzte Porsche. Und auch daran denken, dass das Zusmmenbauen auch ein wenig Spaß machen kann.... wenn auch nur für ganz wenige Minuten...
 
 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen