Hersteller : Mini GT
Modell : Bentley Continental GT, dritte Generation
Update : Nein, neues Modell mit parallel gebauten Modellen in 2020
Rubrik : Bentley
Produktionsort : China
Farbe : Orangemetallic ( Orange Flame )
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,7 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h), Maße ohne Außenspiegelmaß
Preis : ca. 15,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2021)
Da ich mir vor Kurzem erstmalig einige BMW Modelle von Mini GT geleistet habe, ist neben diesen Modellen auch noch ein anderes Automodell hinzugekommen. Es handelt sich um einen Bentley Continental GT. Warum ausgerechnet das Modell? Tatsächlich bietet derzeit ausschließlich nur Mini GT die dritte Generation des Continentals an und irgendwie scheine ich für den Briten eine Schwäche zu haben. Neben zahlreichen wirklich sehr schönen Matchboxmodellen der ersten Generation, ergänzte Majorette zu einem späteren Zeitpunkt die zweite Generation des GT´s, so dass auch nun der aktuelle Continental GT bei mir in der Sammlung aufgetaucht ist und die Baureihenfolge dadurch komplett ist. Zugegeben, die Farbe hat es mir auch angetan, denn so sieht der Bentley wie fast wie ein leckeres Bonbon aus. Das Original wird seit 2018 vertrieben, so dass man mit diesem Modell tatsächlich ein noch sehr junges Modell im Regal stehen hat. Die Heckleuchten erinnern übrigens ganz stark an einen Ford Taunus P4, der ab 1962 gebaut wurde...
Zu den Details : Doppelscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, schwarze Lüftungseinlässe unter dem Kühler und in den seitlichen Ecken, Bentley Emblem auf der Motorhaube, ein silberner Kühlergrill in der Optik eines Kettenhemdes mit Mittelsteg, Scheibenwischer, Außenspiegel, Innenspiegel mit Regensensor, Scheibenchrom seitlich, seitliche Zierleisten und Gitter in Silber, elegant sportliche U-Speichenfelge, in silber oval eingefasste Rückleuchten aus rotem durchsichtigem Plastik, ovale Endrohre in Silber in einem schwarzen schmalen Ziergitter, eingefasster Kennzeichenbereich am Heck in Silber, schwarze Kennzeichenplatte mit silberner Aufschrift "Bentley", Modellbezeichnung sowie Bentley Emblem auf der Heckklappe.
Das Modell ist in der Tat außerordentlich gut gelungen und an den Details mangelt es nicht. Das Thema Außenspiegel bleibt ein "brüchiges" Manko, sofern man den Bentley aus seiner Schutzverpackung nimmt. Wer ein Original im Gegensatz zum Modell sein eigen nennen kann, zahlt wohl "etwas" mehr als 15 Euro dafür. Das Original hat entweder einen V8 oder sogar einen der letzten verbliebenen Zwölfzylinder an Bord. Aus wahlweise vier bis sechs Liter Hubraum werden 550 PS oder 659 PS geschöpft. Dazu erwartet den Besitzer brachiale Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeiten von 318 bis 335 Stundenkilometer. Ist fliegen schöner oder überhaupt vergleichbar? Nein. Ob ab 300 Stundenkilometer wohl beim Bentley im Gegenmsatz zum Flugzeug der Bordservice eingestellt wird....?
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