Hersteller : Norev
Modell : Peugeot 3008, 2020
Update : Nein, neues Modell in 2021
Rubrik : Standard Serie
Produktionsort : China
Modell : Peugeot 3008, 2020
Update : Nein, neues Modell in 2021
Rubrik : Standard Serie
Produktionsort : China
Farbe : Silbermetallic + Schwarz
Maßstab : ca. 1/64 (3inch)
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 2,9 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2021 )
Dieses Modellauto steht so ziemlich für die Fahrzeugkategorie, welche in Deutschland und Europa durchaus beliebt ist. Kleine, hochgelegte SUV´s, nicht ganz so leistungsstark, verbrauchsoptimiert und so unaufregend, dass die ältere Kundschuft gefahrlos durch den Verkehr schwimmen kann. Und praktisch sind solche Fahrzeuge auch, hier lässt sich etwas mehr Gepäck verstauen, so dass wir heute mal ein waschechtes Gebrauchsauto hier sehen können, was schon wieder so normal ist, das es schon unnormal ist. Und das kann auch reizvoll sein. Peugeot´s 3008 ist derzeit eines der wenigen ganz aktuellen Modellautos von Norev auf dem Markt und zeigt mit dieser wenig mutigen Farbgebung den Geschmack des durchschnittlichen Autokunden. Silber ist im realen Leben immer noch die Farbe Nummer 1, aber nicht unbedingt die Modellautofarbe Nummer 1. Vor rund viereinhalb Jahren habe ich meine Sammlung bzgl. der Farben mal ausgewertet und da kam Silber nur auf Platz 6. Norev, wie wäre es mal mit einem frischen Gelb oder Grün ???
Zu den Details : fotorealistisch bedruckte Scheinwerfer, in Silber punktierter Kühlergrill mit silbernem Peugeot Emblem auf schwarzem Grund, seitliche Lüftungsecken, schwarze Kühlerfläche unten mit mittig platzierten Kamerasystem, Scheibenwischer, schwarze Außenspiegel, geschwärzte Säulen, silberne Dekorleiste am Dach von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe, Silberdekorleisten zwischen Schweller und Türen, originale Peugeot Felge, Silberdekorleiste auf dem hochgezogenen Heckbereich, dreiteilige rot lackierte Heckleuchten auf schwarzer Blendleiste, silbernes Peugeot Emblem und ein schwarzes Interieur.
Der neue Markenverbund rund um Peugeot mit dreizehn weiteren Automarken versucht derzeit am Weltmarkt mit genau solchen Fahrzeugen zu wachsen. Gewinnmargen, Profitabilität und hohe Absatzzahlen wollen alle, so das der neue Konzern "Stellantis" durchaus wie ein Gemischtwarenladen mit breiter Vielfalt auftritt, der tatsächlich vom Kleinstwagen bis zur Luxuslimousine alles im Programm hat. Die Vielfalt kann die Alleinstellung aber verdrängen und ob man sich durch den Zusammenschluss tatsächlich an die Weltspitze hervorarbeiten wird, zeigt sich im kommenden Jahrzehnt. Hauptsache ist, dass der ehemalige PSA Konzern nicht darin untergehen wird, denn Peugeot gehört mit seinem Startjahr 1891 durchaus noch zu den ältesten Automobilherstellern der Welt...
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