Dienstag, 13. März 2012

Der kleine "Luigi" : So wurde einst der Fiat 500, oder auch Cinquecento, genannt...

... und zwar von der größten deutschen Auto Zeitung, die den "Luigi" als Testwagen kaufte und auch so taufte. er ging in die Geschichte ein ! Seit diesen Tagen gibt es für mich keinen 500er mehr, sondern nur noch Luigi´s. Sympathisch! Fiat´s großer Designwurf mit einem Hauch gelungenen Retro-Look. Und hier gibt es gleich zwei herrliche Modelle von Majorette zu sehen, in Weiß und in Rot. Und irgendwie müssen die Franzosen den Artikel auch gelesen haben, denn der kleine Italiener namens Luigi ist herrlich detailliert worden. Lampen als Aufdruck, ebenso Türgriffe, Winker, Stoßleisten und auch in der Kennzeichenblende mit dem 500er Kennzeichen. Scheibenwischer, Aussenspiegel und attrakktive Felgen gibt es dazu. Ein absoluter "Must-Have" Faktor für die Vitrine, denn der Luigi macht einfach nur Spaß, egal in welcher Farbe. Und er stellt schon jetzt einen Seltenheitswert dar. Schön, dass Majorette selbst heute noch die Modelle präsentiert, die keiner sonst herstellt. Einmal Luigi oder doch lieber einen Hot Wheels? Die Beantwortung fällt leicht. Und hier haben die Amerikaner verloren, süßer und knuddeliger können die kein Auto herstellen... und den Luigi (Fiat 500er) schon einmal gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen