Dienstag, 13. März 2012

Französische Nobelesse oder "Reisen wie Gott in Frankreich" : Der Citroen C5 von Majorette.

Citroens Merkmale sind und bleiben das extravagante und sehr modische Design sowie die herrliche Luftfederung in den Fahrzeugen der gehobeneren Mittelklasse, die das oben erwähnte Prädikat ruhig tragen dürfen. Wer jemals in den Genuss gekommen ist, einen solchen, zur Zeit noch aktuellen C5 zu fahren, der weiß, wovon ich spreche. Und nun gibt es von Majorette diesen herrlichen Citroen C5 sogar als Modell. Als ehemals französische Modellautomarke zwar immer noch üblich, doch in der heutigen, von Porsche, Rolls Royce, Bentley und Aston Martin geprägten Modellautozeit verwundert so ein Modell schon irgendwie sehr. Aber warum eigentlich nicht Citroen? Ist er nicht bereits Avantgarde? In dem Modell, welches immer noch aktuell im Straßenbild Europas zu sehen ist, steckt vieles Bemerkenswertes drin! Der Wagen ist sehr schön detailliert, er trägt die Modefarbe Weiß, hier sogar in Metallic, die Lampen vorne sind nicht aufgedruckt sondern aus Plexiglas geformt, Zierleisten, Grill samt Markenempblem sind silbern, der Wagen ist mit einem Schiebedach, Scheibenwischern und den aktuellen sportlichen Citroen Felgen sogar recht bemerkenswert ausgestattet! Die Luftfederung ist recht gut nachgebildet, so verfügt Majorette als einziger Hersteller Räder, die sich zu allen Fahrzeugseiten hin recht tief eintauchen lassen und nicht bretthart und sportlich, wie bei den anderen Herstellern üblich, abgestimmt sind. Typisch Französisch halt. Die Heckpartie weist lackierte Lampen sowie Aufdrucke des Emblems und der Typbezeichnung auf. Sehr schön ist auch bei der Ausstattung des Wagens die dritte Kopfstütze zu erkennen. Selbst das komplette Interieur steckt voller Details aus dem echten Modell, inklusive des feststehenden Pralltopfes beim Lenkrad. Herrlich. Ein echter Hingucker, der große Franzose. Und wer kann so einen Wagen schon sein Eigen nennen und in der Vitrine präsentieren? Vermutlich sogar recht viele, denn der Citroen C5 ist recht begehrt ! Es gibt bereits drei Farben und zwei Felgenarten für den luftgefederten Franzosen! Und das Schönste ist, er kostet kaum mehr als ein vergleichbarer Hot Wheels...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen