Samstag, 24. März 2012

Sommer, Sonne, Sonnenschein oder der perfekte Zeitraum für den Aston Martin DBS Volante.

Das kuriose in der Welt ist, je teurer und unerreichbarer etwas ist, umso mehr Modelle kommen gerade im Autobereich auf den Markt. Matchbox als ehemaliger britischer Hersteller von Spielzeugautos ist natürlich den Fahrzeugen von der Insel am ehesten verbunden. Wobei Aston Martin mittlerweile auch von anderen Modellautoherstellern sehr gerne nachgebaut wird. Das hier gezeigte Cabriomodell stellt wieder erneut einen unerreichbaren Autotraum dar. Und für das kleine und geringe Geld, welches der Sammler im Laden zur Zeit dafür bezahlen muss, bekommt man doch ein sehr schönes und anständiges Modell für die Vitrine. Und das beste ist, es kostet keinen teuren Treibstoff !!! Matchbox hat hier bereits die zweite Variante auf den Markt gebracht, um den hungrigen Kunden an sich zu befriedigen. Das Cabrio ist herrlich gestaltet, Aufdrucke an den Lampen finden sich im Front- und Heckbereich. Selbst das Firmenemblem ist zu sehen, da fehlt eigentlich nur noch James Bond und seine Monneypenny !!! Die Rahmenlose Scheibe wirkt hier sehr schön. Das Interieur hätte man allerdings etwas schöner gestalten können. Zwar hat man Cockpit, Sitze und Verdeckbereich schön gestaltet, hat aber hier das Lenkrad vollkommen vergessen und es einfach irgendwie nur dargestellt. Und das ist sehr Schade. Ansonsten steht das schicke Cabrio auf den beliebten Doppelspeichen, hier die wohl schönste Modellautofelge aller Zeiten. Das Grünmetallic ist herrlich britisch und das Rot spielt wohl eher auf Autos aus Italien an. Aber wer würde hier bei dem Anblick wohl an einen Ferrari denken wollen? Für mich übrigens ein absolutes "Must-Have" Objekt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen