Dienstag, 8. November 2016

Dieser Italiener wird der geheime heiße Tipp der Saison (3): Alfa Romeo 4c, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Alfa Romeo 4C
Update : Ja, neue Modellfarbe 2016
Farbe : Weiß
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,7 cm x  3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,50 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Dieser Alfa zeigt die letzten revitalisierende Züge einer fast toten und sehr geschichtsträchtigen  Automarke Italiens. Im gesamten Fiat Konzern hängt die Marke Alfa Romeo fast schon komplett am Tropf und verkauft noch nicht einmal genug Autos, um dem roten Zahlenmaterial zu entgehen. Eine stolze Automarke Italiens mit viel Historie wird so langsam heute durch Modelle wie dieses wiederbelebt, doch Sportwagen alleine reichen hier nicht, um zu wachsen. Zumindest die Fahrleistungen klingen erst einmal so vielversprechend, dass sich auch Nicht-Alfa-Fans durchaus für diesen italienischen Sportwagen begeistern können : 4 Zylinder Reihenmotor, 240PS und Vmax 258 km/h reichen, um sogar einen Porsche zu verschrecken. Das ist schon einmal eine Ansage...

Seit drei Jahren wird das Original gebaut, und nun erstellt Matchbox bereits seine dritte Farbfassung für dieses Modell. Weiß ist die neue Trendfarbe für Japan und die USA und dieser Italiener sieht in Weiß einfach herrlich aus. Graumetallic und Rot verbleiben bei den Vorfahren. Die aktuelle Standard Fünfsternfelge von Matchbox ist bei dieser Fassung zum Glück ebenfalls montiert worden. Die Flächenscheinwerfer sind vorne in Fotooptik bedruckt und hinten in Rot lackiert aufgebracht worden. An das Scudetto vorne sowie das bedruckte Kennzeichen hinten hat man bei der Erstellung sehr gut bedacht. Dieses Modell habe ich im Netz erstanden, denn so wirklich viele Modelle sind bisher nicht in Europa angekommen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen