Sonntag, 20. November 2016

Das berühmteste Pferd Amerikas ist nun oben ohne... : Ford Mustang GT Convertible 2015, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Mustang GT Convertible 2015, Mustang VI
Update : nein, neues Modell 2016
Farbe : Rot
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,3cm x  3,0 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € (Kaufpreis neu in 2016)

Manchmal ist das schon witzig. Fast auf den Tag genau habe ich vor zwei Jahren den neuen Ford Mustang von Hot Wheels hier veröffentlicht und gezeigt ( wer nachlesen will : http://diecast-modellautos.blogspot.de/2014/11/die-legende-lebt-weiter-ford-mustang-gt.html ). In der letzten Woche kam das Cabriolet hier in Deutschland endlich in den Handel, und es zeigt sich, wieviel Mühe und Sorgfalt sich Hot Wheels hier erneut gemacht hat, um einen echten Traumwagen in die Kinderzimmer oder in die Vitrine zu bringen. 

Interessant ist, dass Hot Wheels hier den gleichen Rotfarbton für das Cabrio gewählt hat. Allerdings sieht das Fahrzeug mit dieser Kombination aus Außenfarbe und grauem Interieur auch einfach zu gut aus. Bedruckte Scheinwerfer in Fotooptik vorne und rote Leuchten auf schwarzem Hintergrund hinten sind ein schönes optisches Gimmick. Auch das Mustang Pferd, welches mittig auf dem schwarzen Kühlergrill sitzt, ist hervorragend erkennbar. Genau wie das Coupé vor zwei Jahren startet auch das Cabriolet mit der klassischen Doppelspeiche von Hot Wheels in Chromsilber. Mit weiteren Details wie die Modellbezeichnung "GT" mittig auf der Heckleiste und dem bedruckten Autokennzeichen mit "Hot Wheels" am Heck zeigt man deutlich, wie sehr man ein solches Cabrio gestalten kann. Die zukünftigen Farben werden leider deutlich weniger bedruckt werden. Ebenfalls übernimmt das Cabrio die fast umlaufende schwarze Schürze als Stilelement.

Dieses Modell unterstützt ganz klar meine Meinung, das Hot Wheels einfach wunderbare "normale Autos" bestens bauen kann. Meist sind diese Modelle dann in der zweiten Runde mit noch leckeren Felgen oder sonstigen Aufdrucken aufgewertet worden. Dieses Modell ist einfach erstklassig geworden, denn wir befinden uns hier in der "unter zwei Euro Klasse". Und die ist nicht einfach zu besetzten und zu gestalten. Hot Wheels ist hier nicht ohne Grund Marktführer und möchte das auch im Massengeschäft bestimmt bleiben. Der Mustang als Cabrio mit dem Jahrgang 2016 gehört ganz klar zu den besten "Hot Wheels of the Year 2016"!!! Weitere Farben, die man sich gut von Hot Wheels vorstellen könnten, wären Weiß oder Gelb mit schwarzen Interieur oder ein klassisches Schwarz mit rotem Interieur... Und Hot Wheels? Wie wäre es mit solchen Farben? Bitte bauen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen