Mittwoch, 30. November 2016

Boutique Design und Edelcoupé aus Japan (2) : Infiniti G37 Coupé, Typ V36/CV36, Matchbox, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Matchbox
Modell : Infiniti G37 Coupé, Typ V36/CV36, 2010
Update : Ja, neues Modell 2016
Farbe :  Graumetallic
Maßstab : ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 cm x  2,8 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,50 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Über 5 Jahre hat es gedauert, ehe das elegante japanische Coupé eine Neuauflage bei Matchbox erfahren hat. Während das Modell selbst von den Felgen her gleich geblieben ist, war Matchbox von den Farben her etwas weniger mutig, einmal wirkliche Akzente zu setzen. Aus einem ursprünglichen Blaumetallic ist nun ein Graumetallic geworden. So dezent in der Optik, würde das Fahrzeug vermutlich selbst nie wirklich irgendwo auffallen. Und da es edle Coupés wie dieses kaum noch gibt, wäre das fast schon zu Schade, irgendwo nur unbemerkt zu stehen. Matchbox griff seinerzeit fast gleichzeitig mit Hot Wheels dieses herrliche Coupé als Thema auf. Während das Hot Wheels Modell sehr sportlich geriet, entwickelte sich das Matchboxmodell zum eleganten Coupé.Hot Wheels hat anscheinend das Thema des Infiniti Coupés durch und Matchbox belebt es wieder. Zu Recht. Denn mit solchen makellosen Modellen, kann man problemlos jeden Jahrgang mit regulären Modellen wieder bestücken. Das Modell lohnt sich auf jeden Fall, so dass ich mir es schon eher aus den USA kommen lasse habe... .

Zwischen 2007 und 2013 wurde dieses modische Coupé gebaut. Nissan´s Edelmarke Infiniti positionierte sich mit dem G37 Modell in der oberen Mittelklasse, wobei das Coupé schon eher Oberklassecharakter hatte. Der sportliche Flitzer lehnte sich an seinem Schwesternmodell dem Nissan Skyline an. Ein V6 Motor mit rund 320PS kann hierbei auch als äußerst sportlich genannt werden, so dass man sich hinter dem Schwesternmodell nicht verstecken musste. Allerdings wirkt das Sportcoupé vom Design her dann doch deutlich nobler und eleganter als sportlich. Das hier gezeigte G37 Modell ist übrigens die vierte Variante in der Geschichte der Infinitimodelle.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen