Dienstag, 24. Januar 2017

Auch Familienautos können das gewisse Etwas haben...(2) : Honda Odyssey, Typ RB3-RB4 aus 2016, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Honda Odyssey, 2016er Facelift
Update : Ja, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,6cm x 3,0 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2016)

Der neue Honda Odyssey geht bereits nach kurzer Zeit in die zweite Runde und bereichert das meist etwas "vernünftige und tristere" Genre der Familienvans um eine spannende Alternative. Der heiß gemachte Familienvan wurde dieses Mal in einem frischen Rot als Farbe getaucht, welches durch die flankierenden schwarzen Bauteile sowie einer weiß-grünen Streifenkombination getrennt wird. Passend zum stimmigen Farbkonzept weist das Modell zudem noch graue Schweller auf. Interessant ist noch der Werbeaufdruck des Fahrzeuges, welcher von dem Zündkerzenhersteller "NGK" stammt. Ansonsten bleibt das Modell gleich der ersten Fassung und selbst die Felgen sind tatsächlich noch identisch mit denen, die auf der ersten Version verbaut wurden.
  
Insgesamt betrachtet gehört diese Neuerscheinung zu den spannenderen "Neuen" bei Hot Wheels in diesem Jahr. An sich ist dieser Honda Odyssey aus dem Jahre 2016 eigentlich schon 8 Jahre alt. An dem Exterieurdesign hat man etwas gemacht, ansonsten ist die technische Basis gleich geblieben. Interessant ist, dass Hot Wheels dieses Kombi/Van Konzept hier aufgreift und die 2016er Fassung optisch überarbeitet hat und somit auf sportlich bis extrem sportlich trimmt. Dabei sollte das Auge auch nicht den hervorragend gestylten Innenraum missachten, denn die Ausarbeitung über die Konturen der Sitze oder die Darstellung des Armaturenbretts ist schon sehr gut in der 2-Euro-Klasse gelungen. Weiterhin weltklasse ist das große Panoramadach des Modells, welches zugegeben nur eine Hand voll andere Fahrzeuge in dieser Art besitzen.

Und da soll noch einmal einer sagen, dass japanische Fahrzeuge oder Familienvans langweilig sind...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen