Dienstag, 3. Januar 2017

Die Rückkehr einer deutschen Motorsportlegende... (3) : BMW 3.0CSL "Race Car", Hot Wheels, Modelljahr 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW 3.0 CSL Race Car "Castrol"
Update : Ja, dritte Farbfassung 2016
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Schwarz
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016 )
 
Nun ist es endlich soweit, nur einen Monat nach der zweiten Variante zeige ich hier die dritte Version des BMW 3.0 CSL Race Cars von Hot Wheels. So wie die BMW´s derzeitig die Fabriken von Hot Wheels aus Malaysia im Takt verlassen, können wir Sammler nur hoffen, dass Hot Wheels weitere BMW´s aufgrund der weltweiten riesigen Erfolge nachbauen wird und auch darf. Wenn ich es mir noch wünschen dürfte, wären die Baureihen E21 mit einem leicht getunten 323i oder auch die Baureihen E12 und E28, wo es seinerzeit ähnliche Rennwagenmodelle gab, sehr willkommen. Hot Wheels könnte mit einer BMW 5er E28 M5 Version punkten, die es in diesem Maßstab noch nicht gab. Ein Renn- und Tourenwagenmodell steht davon in München bei BMW in dessen Archiven, welches wie dieses E9 Coupé herrlich zu der Modellpalette passen könnte. Oder warum nicht einmal eine scharfe Alpinaversion des aktuellen 7ers nachbauen? Hot Wheels, bitte überlegen!  

Über die deutsche Rennsportlegende "3.0 CSl Race Car" aus den 70er Jahren habe ich ja schon einiges geschrieben, so dass ich diesen Teil hier auslassen werde (kann man in den bisherigen beiden Veröffentlichungen nachlesen). Sehr schön wäre es, wenn Hot Wheels nun nach zwei schwarzen Modellautos als Variationen des Rennwagens von BMW offen für eine geschichtlich korrekte orangene Farbe für den "Jägermeister-BMW" und eine grüne Variante von Alpina offen wäre. Hot Wheels : Bitte bauen!!!Doch nun folgen erst einmal die Bilder der aktuellen "Castrol" Version des Dreiliter Coupés von BMW...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen