Samstag, 15. April 2017

Hallo Taxi !!! Die cremeweißen Fahrzeuge vom deutschen Taxistand... (2)

Weiter geht es mit der Zusammenstellung aller cremefarbenen Taxen, welche überwiegend in Deutschland fahren und von den Modellautoherstellern Siku, Corgi Juniors und Matchbox hergestellt wurden. Mir ist da sogar später noch eingefallen, dass es in einer oder zwei Kisten von mir noch weitere nicht aufgestellten Taxen gibt, somit ist das Bild tatsächlich nicht vollständig.

Eigentlich haben wir doch alle schon so eine Ansammlung von Taxen am Hauptbahnhof oder am Flughafen warten bzw. stehen sehen. Obwohl das bunte und hektische treiben oftmals chaotisch ausschaut, haben sich doch die Taxifahrer oftmals im Griff und alles läuft tatsächlich geordneter ab, als man glaubt. Gezeigt werden also im zweiten Fototeil noch einmal alle Taximodelle aus anderen Perspektiven. Mit Schwerpunkt Mercedes, VW, Audi und Ford ist Siku am Markt mit solchen Modellen sehr erfolgreich vertreten. Und so besonders anders sieht es heute auch nicht an den Taxiständen aus, außer natürlich dass die Ford Sierra´s oder Strichachter Mercedes längst aus dem Straßenbild verschwunden sind. Selbst die W124er von Mercedes verschwinden zunehmend aufgrund ihres Alters von den Straßen.

Auf geht´s zur Erkundung der nächsten Bilder und vielleicht überlegt sich der eine oder andere Leser sogar, in welches Taxi er am Liebsten wohl einmal einsteigen würde...

 Das BMW X5 4.8 Taxi ist schon sehr markant auf diesem Bild.
Zwei Aufdrucke und somit zwei Versionen gab´s zu kaufen.
Neben dem Offroadpark konnte man noch eine Werbung über Freeclimbing sehen.

 Sowohl die VW T5 Multivan Taxen als auch der Porsche Panamera stechen aus der Menge heraus.
Immerhin 20 Mercedes Taxen stehen hier am Stand und der Tankstelle, das sind fast 50%...

Der Mercedes Benz E500 mit der gleichen Werbung "Bowling-Center" ist
aber nicht gleich. Beide Modelle haben unterschiedliche Felgen. Siku
spendierte dem Mercedes Taxi die Felgen, welche auf dem 300SL Flügeltürer
montiert waren. Ganz schön edel, oder nicht...??? 

 Schön sind auch die unterschiedlichen Taxischilder auf dem Dach.
So sieht man sehr schön die Entwicklung der Schilder seit etwa 1974...

Das einzige Dieselmodell ist der Audi A6 1.9 TDi in der Mitte... 

Ob Tierarzt oder Partyservice, Werbungen gibt es viele auf den Modellen... 

 Wo steigt man nur am Besten ein? Unterschiedliche Taxigrößen machen 
das Straßenbild lebhafter...

Knapp 28 Jahre sind zwischen diesen Beiden Design von Mercedes vergangen...
Links der W115 von 1967, rechts der W210 von 1995... 

Bei Siku gibt es meistens farbiges Plastik bei den Rückleuchten...
was nach wie vor schon als Luxus und nicht selbstverständlich gilt... 

 Prinzipiell gesehen ist auch der Mercedes W115 ein Vorläufer der Mercedes E-Klasse.
Gegenüber dem W124 oder dem W211 sieht der W115 verdammt zierlich aus...

Die beiden Ford Sierra´s 2.3 Ghia zeigen, wieviele "Kilometer" die Modelle
schon gelaufen haben. Bei beiden Modellen ist schon das Taxischild abhanden gekommen.
Das Hauptproblem ist, wenn der Weichmacher aus dem Plastik verfliegt und die
Schilder nach den Jahrzehnten wegbröseln... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen