Montag, 24. April 2017

Zum 50. Geburtstag nachträglich alles Gute...!!! : Chevrolet Camaro "Special Edition", 2013, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Camaro "Special Edition", 2013
Update : Ja, neue Farbe in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe :  Schwarz mit Golddekor
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. 7,3cm x 3,1 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Ich weiß nicht so genau, was ich da am Wochenende gekauft habe, doch es scheint so, als wäre dieser Chevrolet Camaro nicht ganz so häufig in einem der Hot Wheels Kartons enthalten. Auf der gelungenen Verpackung wird mit einem Hinweis auf das 50jährige Dienstjubiläum des Chevrolet Camaro bei der 2013er Version hingewiesen. Auch im Wortlaut wird eine "Special Edition" genannt, welche vor ein paar Jahren in einem Violetmetallic schon einmal angeboten wird. Fakt ist, dass das hier gezeigte Modell in Schwarz mit einem Golddekor wunderbar optisch abgestimmt wurde. Es erinnert fast schon an die legendären John Player Special Modelle aus dem Rennsport. Erwähnen möchte ich noch die schöne graue Spoilerlippe, die auch zur restlichen Farbgebung gut passt und dem Fahrzeug eine dezent sportliche Note verleiht. Auch wenn das Modell längst überholt ist, Hot Wheels auch parallel schon die sechste Generation baut, ist dieses Modell etwas Besonderes. An Farben gab es glaube ich schon alles. Und Hot Wheels baut ja beide Versionen dieses Chevrolet Camaro´s, also sowohl das Coupé als auch das Cabriolet der 5. Generation wird das Modell höchst erfolgreich angeboten.

Der hier gezeigte Chevrolet Camaro stellt die Version dar, welche zwischen 2009 und 2013 gebaut wurde und somit das Vorfaceliftmodell der Baureihe ist. Mit solchen Modellen wie der fünften Modellgeneration des Chevrolet Camaro, meldete sich die ehemals fast bankrotte US-Autowirtschaft kraftvoll 2009 inmitten der Finanzkrise zurück auf dem internationalen Autoparkett. Männerautos, Männerträume, fauchige Motoren und ein scharfkantiges Design. Muscle Cars haben anscheinend immer einen Platz in dieser Welt. Motorentechnisch kommt das Original mit V6 und V8 Motoren auf den Markt, die im Minimum 305 PS und im Maximum dann mit einem 7 Liter V8 bis zu 587 PS haben. Da bebt ja fast schon der Untergrund des Modells im Regal mit...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen