Samstag, 22. April 2017

Die elektrische Revolution im Automobilbau... : Tesla Model S & Tesla Model X, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Tesla Model S & Tesla Model X
Update : Ja, neue Modelle in neuen Farben in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rotmetallic / Weißmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße Model S : ca. 7,5cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
Maße Model X : ca. 7,1cm x 2,9 cm x 2,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu 2017)

Nachdem das Tesla Model S innerhalb drei Jahren derartig erfolgreich bei Hot Wheels war, schob man in diesem Jahr die bereits fünfte Fassung in Weißmetallic nach. Und es sieht so aus, als wäre es die schönste Fassung. Unverändert ist das Modell seit dem Anfang gebaut worden, denn die Doppelspeiche zierte alle Fassungen und unterschied sich nur in geschwärzter Optik mit Chromrand oder der normalen Doppelspeiche in Chromoptik. Neu hinzugekommen ist im Dezember letzten Jahres das größere Tesla Model X und fasziniert ebenfalls alle Modellautofreunde sowie Tesla Enthusiasten. Nach nur vier Monaten schob nun Hot Wheels die zweite Farbvariante nach. Auffällig sind nach wie vor die Haifischzahn ähnlichen Felgen bei dem großen Tesla Model X.

Und wieder gibt es in unserem Maßstab weitere umweltfreundliche und ökologische Fahrzeuge zu kaufen, welche rein elektrisch in der Realität fahren. Verbrennungsmotoren erhalten momentan einen kleinen spitzen Dämpfer, welcher wie ein Stachel fest in deren Fleich sitzt. Er ist zwar momentan noch klein und tut noch nicht so weh, aber es scheint so, als würde er sich künftig immer tiefer reindrücken wollen. Und da kommt Tesla direkt ins Spiel. Die Faszination der Tesla Modelle besteht einfach darin, dass sie elektrisch fahren, schnell sind und im Prinzip das können, wo andere Hersteller schon gerne sein würden. Zusammen betrachtet sieht man diese Modelle wohl selten, daher hatte ich mal Lust beide Teslas nebeneinander zu stellen und zu zeigen. Beide Modelle besitzen das große Panoramaglasdach, um auch einmal einen Einblick in die große Welt der Interieurs zu geben, in die Hot Wheels durchaus auch Entwicklungskraft steckt.   

Die beiden unterschiedlichen Modelle in jeweils Rot- und Weißmetallic faszinieren sofort. Die Modellautos machen sich auch gut in der Vitrine, so dass man die Umweltbrüder auch ruhig mal in die erste Reihe stellen kann. Was fehlt noch? Ich hoffe stark, dass Hot Wheels auch bald das Model 3 von Tesla darstellen und produzieren wird. Dann wäre Hot Wheels sogar der größte Produzent von Elektromodellautos...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen