Dienstag, 29. Januar 2019

Einer der heimlichen Filmstars aus den James Bond Streifen... : Ford Mustang Mach 1, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Mustang Mach1, 1971
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2019
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Rot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts  
Maße : ca. 8,1 cm x 2,9 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,60 € ( Mein Kaufpreis neu 2019)

Hot Wheels legt den Ford Mustang Mach1 des Jahrgangs 1971 wieder einmal auf. Während in Deutschland in 2011 das erste Modell in Grünmetallic auftauchte, löste er in den USA bereits durch einige Sondermodelle davor einen kleinen Hype aus. Das unten gezeigte Modell entstammt wieder einmal aus der ganz normalen Serie, beinhaltet aber dennoch ein Sondermodell aus der Rubrik "Screen Time". Denn dieses Modell ist ein Filmfahrzeug aus dem James Bond Streifen " Diamonds are Forever", in dem seinerzeit Sean Connery den Geheimagenten gab. Das Modell wurde mit dem aktuellen Reifensatz und der klassischen Felge "DDisc" ausgestattet, welche im letzten Jahr erstmalig ein Modell zierte. Insgesamt ist dieser rote Ford Mustang zum dritten Mal mit diesem Thema erschienen, hier nur mit dem Unterschied versehen, dass die beiden Vorgängermodelle in den Jahren 2015 und 2014 andere Felgen und auch andere Verpackungen hatten.

Im Gegensatz zu Siku zeigt Hot Wheels übrigens das deutlich feinere Gespür für Proportionen bei diesem Modell. Ja, richtig gelesen, Siku hatte den Mach 1 auch mal im Programm, auch wenn das Modell der V-Serie dann schon knapp 38 Jahre auf dem Buckel hat. Optisch ist das Hot Wheels Modell aber sehr gut ausgestattet worden, denn neben der gesonderten Felge weist er orangefarbene Seitenblinker, eine schwarze Fußleiste seitlich sowie lackierte Heckleuchten auf. Passend zum roten farbton ist der schriftzug "Mach1" dann seitlich in Schwarz auf den vorderen Kotflügeln aufgedruckt worden. Die Türgriffe und der Tankdeckel am Heck wurden silbern lackiert. Insgesamt betrachtet, wurden deutlich mehr Details bei diesem Modell hervorgehoben, als es bei anderen Modellen üblich ist. Der Gewinner ist der Sammler und Mustang Liebhaber... 

1971 war ein besonders wildes Jahr für Ford, denn die nächste Mustanggeneration stand ins Haus. Bei dem Design ging man nun weg von der klassischen Form und stylte sie moderner, so dass nur noch der Name Verwandtschaft war. Mit den berühmten und legendären Cobra-Jet 7-Liter Motoren ging man mit bis zu 375 PS auf Kundenfang. Die kleineren Boss Motoren leisteten immer noch 330 PS und sorgten für brachialen Soundgenuss. Ein kleiner Rambo für das Kinderzimmer ist der Ford Mustang Mach 1 sozusagen schon, auch wenn man ihm das in dieser Hot Wheels Variante nicht so ansieht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen