Donnerstag, 10. Januar 2019

Die vierte Generation des Dodge RAM 1500 ist nun im Handel erhältlich....(2) : Dodge RAM 1500 Police, Matchbox , Modelljahrgang 2018

Hersteller : Matchbox
Modell : Dodge RAM 1500 Police, hier 5er Set "MBX Rescue"
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Graumetallic
Maßstab :  1:64 
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,8cm x  2,8 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,60 € ( Kaufpreis neu in 2018)

Dieser Dodge erscheint hier in der aktuellen Fassung in einem 5er Set von Matchbox. Das große RAM Modell wird in dieser Fassung übrigens seit 2009 in Realität gebaut. Neben den großen Benzinmotoren mit bis zu 401 PS Leistung, welche aus einem V8 geschöpft werden, gibt es noch kleinere Sechszylinder Turbodiesel mit immerhin noch unglaublichen 355 PS Leistung. Wenn schon Diesel, dann aber einen Spaßdiesel... . 

Dieses Matchboxmodell gehört nach wie vor zu den sehr gut gelungenen Modellen in der aktuellen Serie. Bereits zum dritten Mal ist dieses Modell in den Handel gekommen. Neben einem Forest Ranger und einem Feuerwehr Einsatzfahrzeug kommt nun der Pick Up als Polizeifahrzeug in den Handel. Noch schöner würde das Modell aber sein, wenn die Front- und Heckleuchten bedruckt oder zumindest lackiert worden wären. Der große Rammbügel an der Front ist sehr markant und passt zu allen drei bisherigen Einsatzgebieten und Themen des Modells. Die montierte Felge ist schon etwas älter und feierte in 2006 Premiere ihre Premiere. Schön und stimmig ist die Ladefläche gestaltet. Weiterhin wurde das Modell mit Außenspiegeln, schwarzen Trittbrettern, getönten Scheiben sowie einer Einsatzfahrzeugleuchte auf dem Dach ausgestattet. In das 5er Set MBX Rescue passt dieses Modell sehr gut und ist aus optischer Sicht bisher die schönste und schlichteste Fassung, welche in den Handel gekommen ist. Hot Wheels hat den Ford F-150 und Majorette immerhin den Chevrolet Silverado als direkte Konkurrenz im Programm, so dass die Fangemeinde der großen Pick Up´s hier bei jedem Modellhersteller zufrieden gestellt werden, auch wenn die Modelle unterschiedliche Qualitäten aufweisen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen