Montag, 25. Februar 2019

Dieses Höllenkätzchen setzt neue Maßstäbe... : Dodge Challenger SRT Hellcat, REF 238 C, Majorette, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Dodge Challenger SRT Hellcat
Update: Ja, neues Modell aus dem Set "American Muscle Cars", REF 238 C
Produktionsort : Thailand
Farbe : Violettmetallic
Maßstab : 1/68
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,8 cm x 3,1 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2019)

Das aktuelle Sondermodell aus der Reihe "American Muscle Cars" setzt bei Majorette absolut neue Maßstäbe. So blöd sich das irgendwie anhören mag, aber dieses Modell liegt nach der Überarbeitung sehr gut oder auch viel besser in der Hand als vorher. Es scheint fast so, als wäre er einen Hauch schwerer geworden. Mit der neuen und auffälligen Felgengeneration für den 2019er Jahrgang hat Majorette bei diesem Modell auch das Fahrwerk überarbeitet. Die Federung ist etwas straffer geworden und wird somit dem Thema Sportwagen gerecht. Insgesamt betrachtet ist es aber ein sehr feines und ausgewogenes Spiel bei der Federung, welche einfach nur Lust und Laune bereitet. Neu bei Majorette ist der doppelte Weißrandring auf dem Reifen, wobei in dem äußeren Weißrand auch der Firmenname "Majorette" gut ablesbar dargestellt ist. 

Ansonsten reiht sich dieses Modell im Ranking um den Preis-Leistungs-Sieger eher ganz oben ein, denn die Details und die Verabeitungsqualität liegen auf einem Spitzenniveau. Dazu lassen sich immer Türen, Hauben oder Heckklappen öffnen. Auch das verwendete Plastik ist sehr gut. Klarglasdoppelscheinwerfer vorne und bemalte Rückleuchten hinten sind schon klasse. Dazu wird dieses Modell noch mit vorderen und hinteren seitlichen Blinkern ausgestattet. Auf den vorderen Kotflügeln befindet sich das aufgedruckte "Hellcat" Symbol und zeigt, dass hier der stärkste Dodge vorfährt. Der Innenraum nimmt es in vielen Teilen mit dem Branchenprimus Tomy auf, so dass man sich hier ein schönes Stück Modellauto in die Vitrine oder erste Regalreihe stellen kann.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen