Mittwoch, 27. Februar 2019

Der Camaro mit dem diabolischen Grinsen...(2) : Chevrolet Camaro Convertible, 2016, Matchbox, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Matchbox
Modell : Chevrolet Camaro Convertible, 2016
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,3cm x 2,7 cm x 2,9cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2018)

Dieses Fahrzeug ist so ein leises und stilles Modell in der aktuellen Palette. Handwerklich solide, eine gängige Farbe, eine Standardfelge, nix aufregendes, einfach nur ein "gutes" Modell. Oder sogar ein sehr gutes Modell. Der Camaro könnte tatsächlich noch aus dem goldenen Jahrzehnt ab dem Jahr 2000 stammen. Auch wenn er nur einmal im Jahr "renoviert" wird, so gilt er doch als erfolgreiches und handfestes Modell, wo alles irgendwie passt und es nichts daran auszusetzen gibt. Das Modell ist herrlich detailliert worden. Auch die ältere Fünfsternfelge passt wunderbar zu diesem Modell. Die Lampen an Front und Heck sind fotorealistisch aufgedruckt worden. Selbst Markenembleme und ein Tagfahrlicht in Silber lassen sich finden. Auf dem Kennzeichen am Heck steht der Modellname "Camaro" geschrieben. In der Front ist noch der schwarze große Lufteinlass zu erkennen, und am Heck gibt es sogar noch eine dritte Bremsleuchte. Passend zur dunklen Farbe wählte Matchbox dann auch ein dunkles Interieur und detaillierte auch das gemäß den Standardwerten in der 2-Euro Klasse. Ein schönes Modell, welches man sich eigentlich immer wieder ansehen kann, weil auch die "normalen" Modelle ihren besonderen Reiz haben... 

Dieses Modell ist erst zum zweiten mal bei Matchbox erschienen und in 2017 zum ersten Mal. Der reale Camaro existiert in dieser Fassung seit etwa 2016. Mit diesem Fahrzeug weckt Chevrolet wieder einmal die Urinstikte eines Mannes und zeigt ein Auto, was so herrlich unvernünftig, durstig und unnütz ist, wie kaum ein anderes Fahrzeug. Aber waren nicht genau solche Eigenschaften immer das Reizvolle an diesen US Autos und Verbrennungsdinosauriern? Dafür ist es ein US-Cabriolet mit einem V8, einer ausladeneden Form und tollem Design! Motorentechnisch gibt es nichts neues unter der Haube. Die Basis bildet ein 275 PS starker Vierzylinder, die Spitze ist ein V8 mit 659 PS und 881 Newtonmeter Kraftentfaltung. Er ist ein Fossil, aber ein besonders schönes Fossil. Und vielleicht macht er deshalb auch irgendwie Spaß...




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen