Modell : VW Käfer 1500 (Beetle), reale Bauzeit 1966-1974
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2019
Produktionsort : China
Farbe : Braun
Maßstab : ca. 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,3 cm x 2,3 cm x 3,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 € (Neupreis in 2019)
Schuco hat schon wieder ein paar neue Variationen seiner Modelle auf den Markt geworfen und fängt so langsam an, eine Geschichte mit diesen Modellen zu erzählen. Und zwar aus einer Zeit, die für die Nachkriegsgenerationen in Deutschland und Europa eine durchaus wichtige Zeit war. Zurück zur Normalität, zurück zum Leben, raus aus der Stadt und dem Alltag und mit der Familie gemeinsam in den Urlaub. Um 1966 herum, war es übrigens noch lange keine Selbstverständlichkeit einen Urlaub in der Ferne, vorzugsweise sogar in Italien zu machen oder sogar schon ein Auto zu besitzen. Ein VW Käfer galt schon als etwas Gehobenes und setzte sich schon gegen Marken wie Llyod, Gutbrodt, Glas und Messerschmidt erfolgreich durch. Auch ein BMW 700 oder eine Isetta waren seinerzeit noch darunter angesiedelt. Fakt ist, man konnte mit dem VW auf langen Strecken vereisen. Überall hin. Legendär ist seine Zuverlässigkeit und die Möglichkeit zu erfahren, ein echtes Weltauto zu erleben. Mit nur wenigen optischen Abweichungen wurde dieses Fahrzeug über 65 Jahre lang gebaut. Die Stückzahlen von ein und demselben Modell sind weltweit einzigartig bis heute.
Wie bei den bereits anderen vorgestellten Käfermodellen hat auch dieses Modell folgende betrachtenswerte Details : Rundscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik und Chromeinfassung,
kleine Lüftungsgitter vorne, Zierrat in Silber auf der Fronthaube, aufgesetzte Blinker in Orange auf
den Kotflügeln, VW Emblem
ist auf der Fronthaube zu
sehen, Stoßstangen an Front und Heck mit Bumpern in Silber,
Scheibenwischer in Silber, VW 1500 als Schriftzug auf der Heckmotorhaube
aufgedruckt, Trittbrett in Schwarz mit Silberkante außen,
Silberzierleiste seitlich, schwarzes Interieur, originale VW Reifen mit
Chromdeckel und
mit
Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten aus rotem
durchsichtigen Plastik mit Chromrand, schön detailliertes Interieur und auf einem Dachgepäckträger in Silber dann vier aufgeschnallte Koffer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen