Sonntag, 28. Juli 2019

Majorette und die nagelneuen scharfen "Deluxe Cars"...(2) : Nissan GT-R, REF 214F, Majorette, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Nissan GT-R
Update: Ja, neues eigenständiges Modell "Deluxe Cars", REF 214F
Produktionsort : Thailand
Farbe : Chrom Blau/ Schwarz
Maßstab : 1/62
zu öffnen : Türen und Motorhaube
Maße : ca. 7,7 cm x 3,2 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis neu in 2019)

Majorette schärft eines seiner wichtigsten Modelle und geht damit in den klaren Kampf zu Tomica und auch Hot Wheels, die dieses Modell an manchen Tagen wie den heiligen Gral behandeln. Man zeigt genau, was man beherrscht oder vielleicht noch besser als die Mitbewerber ausführen kann. Bewegliche Teile wie zu öffnende Türen gab es ja schon immer bei Majorette, allerdings zeigt man der Konkurrenz gerade, das man noch zusätzliche Hauben oder Heckklappen öffnen kann. Ein Novum bei den aktuellen Fahrzeugen, welches sogar die "Moving Parts" von Matchbox etwas in den Schatten stellt. 

Das unten gezeigte Modell ist bisher nur in geänderter Fassung Bestandteil der regulären Serie. Als Bestandteil der neuen "Deluxe Cars" wurde die Karosse des Nissan GT-R grundlegend verändert und auch aktualisiert, so dass dieses Modell ein anderes Modell im Gegensatz zur Premiumreihe ist. Als geändertes Modell und Neuheit für den 2019er Jahrgang erhält der Nissan auch eine andere Referenznummer und endet mit einem "F" statt mit einem "D" wie bei seinem Vorgänger. Interessant ist, dass sich die Bodengruppe mit den dort genannten Daten und dem Maßstab sowie Refenrenznummer auf der kleinen Pappschachtel nicht übereinstimmt. Ich denke, hier handelt es sich um einen kleinen Schöhnheitsfehler oder Nachlässigkeit, die man aber verschmerzen kann. Perfektion auf dem Modell ist aber wichtiger als auf einer Pappschachtel. Wie schon der zuvor gezeigte Ford Mustang gehört dieser Nissan zu den sechs Modellen der neuen Deluxe Cars. Das Modell ist sogar in Deutschland erhältlich. 

Die Karosse ist extrem scharf gearbeitet worden und weist zum Serienmodell bei den Premium Cars diverse Neuerungen auf. Die komplette Front wurde überarbeitet und Lufteinlässe hinzugefügt. Auch die umlaufende Schürze hat sich geändert. Die Motorhaube und auch die Außenspiegel haben sich in der Optik geändert. Die B-Säule ist entfallen. Auch das Heck wurde überarbeitet und durch den Heckspoiler kann man nun durchsehen. Insgesamt betrachtet wurde an allen Ecken und Enden etwas gefeilt, um ein feines und hochwertiges Modellauto herzustellen, welches sich mit der großen Konkurrenz messen kann. Folgende Details sind auch noch schön : durchsichtige Plastikscheinwerfer, Lufteinlässe in Grau, Kühlergrill in Grau mit "R" Emblem in Rot, umlaufende Spoilerlippe in Grau, Außenspiegel, Reflektorleuchten und Blinker an den Seiten, in Rot und Silber lackierte Rückleuchten, Modellbezeichnung "GT-R" in Silber und Rot, und ein gut detailliertes Interieur. Das Highlight der Details sind aber die Zweifarbenlackierung und die gummierten Reifen mit der Y-Felge. Hat man auch hier alles richtig gemacht? Ich sage "Ja"..










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen