Donnerstag, 25. Juli 2019

München´s Meisterstück M2 kehrt in den Handel zurück : BMW M2, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M2, 2016
Update : Ja, neues Modell in 2019
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 3,0 cm x 2,2 cm
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Exakt nach einem weiteren Jahr kommt der nächste BMW M2 in den Handel, wobei das Erscheinungsbild einige Federn gelassen hat. In der derzeit dritten Fassung wurden die Bedruckungen der Scheinwerfer vorne, die BMW Niere als auch die Heckleuchten komplett in der Darstellung weggelassen. Kann diese Bedruckung denn tatsächlich so viel kosten, dass man sie ernsthaft weglässt? Oder anders herum gefragt, kann man davon ausgehen, dass sich ein stilistisch nackter BMW M2 überhaupt noch wirklich gut verkaufen lässt?   

Die noch halbwegs gute Verarbeitung der markanten Sicken und Linien lässt zumindest noch den gewissen Vorstellungsspielraum, um sich die weggelassenen Elemente vorzustellen. Allerdings fällt es auf Dauer doch etwas schwer, sich mit der nackten Front und dem Heck anzufreunden. Wenigstens versprühen die Lüftungsgitter vorne aufgrund ihrer Struktur noch etwas optischen Anreiz. In der Malkunst eines kleinen Kindes sind dann die M-Farben an den Seiten noch sehr schwammig aufgedruckt worden. Klar, M-Farben und weißer Lack geht immer und soll vielleicht noch in Richtung Performance Paket von BMW blicken lassen. Wirklich gelungen wäre aber ein vollständiges Produkt, so dass man dieses Modell mit dieser Druckqualität definitiv in die zweite Reihe stellen sollte. Schade eigentlich...

Das Original wird in München bei der BMW M GmbH gebaut. Dort wird der Kompaktsportler mit einem Reihensechszylinder ausgestattet, der einen zweifachen Turbolader hat. Mit rund 370 PS beschleunigt der kleine Kampfzwerg die 1,5 Tonnen Gewicht in nur 4,3 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde. Bei diesen Beschleunigungswerten stellt sich so manches Mal die sinnhafte Frage, ob und warum man dann in Richtung Stuttgart Zuffenhausen gucken sollte...  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen