Sonntag, 7. Juli 2019

Zuffenhausens neuester Spross ist ein Sport Turismo und Shooting Brake zugleich... : Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, 2017, Hot Wheels, Modelljahrgang 2019 Porsche

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo, 2017
Update : Nein, neues Modell in 2019
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Grau (Vulkangrau)
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,6cm x 3,1 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Der Deal mit Porsche bringt in diesem Jahr erneut ein neues und glanzvolles Modell in den Handel. Kaum ein anderer Modellautohersteller wie Hot Wheels bringt so viele Neuheiten und Variationen mittlerweile auf den Markt. Als Belohnung für die Innovationskraft, die richtigen Modelle, die Pflege alter Bestseller und das Formen von wiederkehrenden Themenbereichen ist man zu Recht die Nummer 1 am Markt geworden. Weiterhin ist zu beobachten, dass Hot Wheels das Krawallimage mittlerweile längst abgelegt hat und die Flagge als Markenbotschaft immer geschickter einsetzt. "It´s not the same, without the flame" ist der neue auf den Verpackungen aufgedruckte Werbeslogan und dieser Spruch drückt genau das aus, was seit Jahren den positiven Wandel der Marke ausdrückt. Mit dem unten gezeigten Modell holt man sich ein deutsches Spitzenmodell in die Vitrine als schöne Ergänzung zum "normalen" Panamera, den man auch bei Hot Wheels erwerben kann. Bei BMW gab es diese Farbe in den späten 80ern bishin zu den ganz frühen 90ern tatsächlich mal und hieß damals Vulkangrau, welches ein Unifarbton ohne Metallicanteil war. Ein echter Porschefarbton für diesen Typ scheint es aber nicht zu sein.

Das Erstlingsmodell kommt gewohnt gut detailliert in den Handel. Frontleuchten in durchsichtigem Plastik, Porscheemblem auf der Fronthaube, Lufteinlässe vorne in Schwarz, graue Schürzen den Seiten und am Heck hochgezogen, Heckleuchten in fotorealistischer Darstellung, Porsche Schriftzug am Heck, durchgehendes Leuchtband und eine weiße Kennzeichenblende mit Hot Wheels Flagge. Das Modell ist ein Paukenschlag und Sensation zugleich und löst garantiert einen echten Hype aus, das Modell überhaupt zu bekommen. Wer sich für die Technik interessiert, kommt vermutlich bei rund 416PS Leistung aus zwei Motoren regelrecht aus dem Schwärmen nicht heraus.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen