Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Celica GT & GT Rallye, 1975-1977, Typ TA23
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2020, REF 230 B
Rubrik : Metal Series
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : 1/56
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,8 cm x 3,1 cm x 2,6 cm & 7,7 cm x 3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 8,00 € (Kaufpreis neu in 2021)
Majorette will weiter wachsen und wird ähnlich kreativ wie derzeit Hot Wheels und Matchbox. Das Dreigestirn buhlt mittlerweile um jeden Sammler, so dass sich Majorette überlegt hat, sich ebenfalls auf die Anfänge und die guten Jahre aus der ersten Zeit des Anfangs zurück zu entsinnen. Bodengruppen aus Metall und Türen zum Öffnen. Das waren einst normale Details und heute feiert man diese doch banalen Dinge, weil sie einfach einst dem Rotstift der Kostenrechnung zum Opfer gefallen sind. Doch heute ist es einmal anders, das Modell darf mal was kosten. Die Modelle werden zudem in der Farbe des Metalls hergestellt und es gibt dazu noch eine metallische Dose, in der das Modell als Sammlermodell verschwinden kann. Sechs Modelle werden an der Bodengruppe metallisch veredelt, wobei sich zwei Modellpaare einfach ähneln und gleichen. Das wunderbare Duo des Toyota Celica GT und dem Toyota Celica GT Rallye der Racing Cars macht hier den Anfang.
Zu den Details des Rallyefahrzeuges : Doppelscheinwerfer aus durchsichtigem Plastikglas, "GT" Emblem im Kühlergrill, vier Zusatzscheinwerfer aus grauem Plastik (dem Rallyefahrzeug von 1976 nachempfunden), Plastikspoiler als Zusatz in der Front (Rallye Bauteil), "Toyota" Schriftzug in Rotorange auf der Motorhaube, Scheibenwischer, Außenspiegel, schwarzes Kreuz auf der Dachfläche, "Toyota Team Europe" wurde in Rot auf weißem Hintergrund auf den hinteren Kotflügeln aufgedruckt, "Castrol" wurde auf den vorderen Kotflügel in Schwarz aufgedruckt, rotes Seitendekor entspricht dem originalen Rallyefahrzeug, Rennwagennummer "29" seitlich in Schwarz aufgedruckt, graue Vielspeichenfelge auf gummierten und profilierten Reifen, silberne Dekorleiste an der C-Säule, schwarze Heckblende mit silbernen Aufdruck "GT", Heckleuchten in Rot, Kennzeichenblende, Stoßstange in grau und ein schwarzes Interieur. Der normale Straßen Celica hat ein mutiges blaues Interieur erhalten und unterscheidet sich sonst nur an der Front zum Rallyemodell. Denn nur das Rallyemodell weist die Zusatzleuchten und den zusätzlichen Spoiler in der Front auf.
Durch die Bodenplatte erhält das Modellauto sowohl eine angenehme Schwere als auch eine gewisse Stabilität und Straßenlage. Die Räder sind einzeln steuerbar und weisen auch auf eine gesonderte Achskonstruktion in der Ansicht der Bodenplatte auf. Wie früher, erkennt man in den Bodenplattenlöchern die kleinen Metallstäbe, welche der Achse die Federungsmöglichkeit geben. Früher sind diese gerne mal verrutscht oder waren total verrostet Die Modellboxen sind großartig und schützen das Modell vor Kratzern und Beschädigungen. Außerdem machen sich die Sammeldosen sehr gut im Regal oder in der Vitrine...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen