Hersteller : Hot Wheels
Modell : Toyota Supra GR, 2020
Modell : Toyota Supra GR, 2020
Update : Nein, neues Modell in 2021
Rubrik : HW Speed Graphics
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Weiß
Maßstab: 1/65
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,7 cm x 3,1 cm x 1,9 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2021 )
Hot Wheels bringt in diesem Jahr in der Standardserie zahlreiche Neuheiten in den Handel, welche sich zum Sammeln perfekt eignen. Unter anderem ist dieser wunderbare Toyota darin enthalten. Neben Tomica ist diese Fassung nun eine zweite Version des aktuellen Toyota Supra GR, allerdings ist diese Version typisch für Hot Wheels scharf, oder auch besser gesagt deutlich schärfer gemacht worden. Er wirkt etwas tiefer, und die Front ist durch die umlaufende Schürze deutlich aggressiver geworden, was die Dynamik der Frontscheinwerfer in der Erscheinung noch weiter unterstützt. Der aktuelle Toyota Supra ist im vorletzten Jahr nach siebzehnjähriger Pause wieder auf der Bildfläche erschienen. Toyota und BMW haben hierzu eine Kooperation eingeleitet, welche BMW den aktuellen Z4 Roadster und Toyota das aktuelle Coupé bescherten. Während der BMW Z4 wohl auf anständige Verkaufszahlen kommt, erscheint der Toyota Supra GR eher eine Randerscheinung zu sein. Zu Unrecht, denn dieser Toyota ist wirklich gelungen und sportlich obendrein... .
Zu den Details : fotorealistisch bedruckte Frontscheinwerfer, Toyota Emblem auf der Motorhaube, schwarze Lüftungsecken, schwarzes Lüftungsgitter in der Mitte, umlaufende Schürze in Schwarz, Scheibenwischer, geschwärzte Zehnspeichenfelge, diverse Aufdrucke auf den Fahrzeugseiten "Greddy / Rays / Sparco / GN / K&W / Hot Wheels / Pandem ", Überrollkäfig, Heckspoiler, hochgezogene Heckschürze in Schwarz mit zwei Auspuffrohren, Interieur in Schwarz.
Das reale Modell wird nun seit zwei Jahren bei Toyota gebaut und Hot Wheels gibt hier leider keine Modellbezeichnung preis. So gehen wir einmal davon aus, dass es sich um die Dreiliter Topversion mit einem Reihensechszylinder handelt, welcher rund 388 PS Leistung hervorbringt. In der Kooperation mit Toyota hat BMW den Motor einfließen lassen. Mit rund 4,1 Sekunden von Null auf einhundert Stundenkilometer gehört er zwar nicht zu den allerbesten Sportlern, mischt aber dafür kräftig mit. Und so etwas erwartet man auch nicht unbedingt bei Toyota, womit bewiesen ist, dass man nicht nur strategisch ausgelegte Allerweltautos baut... .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen