Dienstag, 20. Juli 2021

Majorette zieht ein weiteres Modellauto farblich blank... : Toyota Hilux Revo, ZAMAC Edition, Majorette, Sondermodell, Modelljahrgang 2021

Hersteller : Majorette
Modell : Toyota Hilux Revo, ZAMAC Edition
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2021, REF 292K
Rubrik : Street Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silber blank
Maßstab : ca. 1/58
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,3 cm x 3,2 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € (Kaufpreis neu in 2020)

Nachdem bisherigen Erfolg der ZAMAC Modelle, welche sogar mal Bestandteil einer limitierten Sonderserie bei Majorette gewesen sind, erweitert Majorette die vorhandenen Modelle nun um den Toyota Hilux Revo. Begonnen hatte der Toyota seine Karriere in der Einsteigergruppe der "Street Cars" und gehört schon zu den optisch am Besten verarbeiteten Modellen. Das Modell ist stark nachgefragt, so dass die Modelle, welche hier im Land angeboten werden, relativ schnell verkauft werden. In Thailand gibt es auch diverse Sonderserien zu dem Modell als Pick Up Serie sowie auch diverse Polizeimodelle. Weiterhin ist der Toyota auch Bestandteil der "Pink Driverz Trailer Display". Wem der Pick Up an sich nicht genug ist, erhält das Modell sogar mit einem Pritschenaufsatz, welcher das Fahrzeug hinten elegant abschließt. Die Vielseitigkeit dieses Tausendsassas scheint gerade in voller Blüte zu sein, so dass das Modell in unglaublicher Geschwindigkeit zum weltweiten Topseller geworden ist. Nicht nur Sammler mögen ihn, so dass die unten gezeigte Variante zudem noch ein schönes Highlight geworden ist. Im Katalog steht dieses Modell merkwürdiger Weise nicht. 
 
Zu den Details : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, ein detaillierter Kühlergrill mit grauen waagerechten Streben sowie einem grauen Toyota Markenemblem, eine glatte schwarze Lufteinlassfläche, silberne Tagfahrlichtleuchten in seitlichen schwarzen Lüftungsgittern, Andeutung einer Kennzeichenplatte in Überschneidung mit der großen glatten Kühlerfläche, Scheibenwischer, Außenspiegel, schwarze Motorhaube, geschwärzte B-Säule, seitliche Schweller in Schwarz, Heckleuchten sind zweifarbig bedruckt,  Auto- und Modellnamen (Hilux plus Zusatz Revo) wurden in Silber aufgedruckt, silberner Heckklappengriff, dritte Bremsleuchte in Rot, Anhängerkupplung, geschwärzte Doppelspeichenfelge, sowie eine Riffelung auf der Pritsche.

Das neue Hiluxmodell ist besonders schön geworden. Er gehört zu den wenigen Fahrzeuggattungen, wo die Grauzone zwischen Arbeitstier und Lifestyleprodukt durchaus verschwimmt. Als Arbeitstier findet man ihn als Baustellenfahrzeug oder auf Langstrecken in Afrika und Asien. Man sichtet ihn aber genauso als Pick Up in einem besseren Vorort in der Einfahrt eines eleganten Hauses in den USA. Als Arbeitstier hat er besonders gerne großvolumige Motoren unter der Haube, denn es gibt diese starken Motoren sowohl als Benziner und als Diesel. So kommt es, dass hier Motoren mit etwa 200 PS beim Diesel als auch bis zu 250 PS an Leistung als Benziner dort zu finden sind. Immerhin wiegt der Toyota im Mittel zwei Tonnen, welche bewegt und in Schwung gebracht werden müssen. Das Modell zeigt übrigens die achte Generation des Hilux als Faceliftmodell, welches erst 2018 im realen Autoleben gestartet ist.  
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen