Dienstag, 27. Juli 2021

Jetzt bricht das Camping Feeling mit klassischen VW Fahrzeugen bei Schuco auf... : VW T1 Camper mit offenem Klappdach, Schuco, Modelljahrgang 2021

Hersteller : Schuco
Modell : VW T1 Camper mit offenem Klappdach
Update : Nein, neues Modell in 2021
Rubrik : Serienmodell
Produktionsort: China
Farbe : Beige + Braun
Maßstab : 1:64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 2,7 cm x 4,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 12,00 € (Neupreis in 2021)
 
Bei Schuco ist in diesem Jahr die Campingwelle ausgebrochen, so dass mit dem VW T1 Bus und dem geöffneten Dach auch eine echte Neuheit als Modellvariation herausgekommen ist. Leider lässt sich das Dach nicht öffnen, und ist demnach auch nur eine optische Täuschung. Aber eine gelungene. Dennoch lässt die optische Täuschung vielleicht noch die Option offen, auch irgendwann einmal bei Schuco geöffnet zu werden. Das Grundmodell VW T1 ist bereits seit Jahren bei Schuco bekannt, denn das Modell ist bereits mehrfach als Bus und auch als Transporter der Polizei und Feuerwehr hergestellt worden. Und es gibt ein sehenswertes VW Kundendienstmodell, welches man unbedingt in der Sammlung haben sollte. Der VW Bus kommt erstmalig mit Gardinen an den Fenstern und auch erstmalig mit dem Hochdachaufbau. Ein weiteres neues Modell kommt noch in den nächsten Vorstellungsrunden mit einem geschlossenen Aufstelldach.    
 
Zu den Details : Rundscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, VW Emblem in Braun, Blinker in Orange, Zierleisten in Beige beginnend in der Front umlaufen das Modell (Gürtellinie), Stoßstangen in Wagenfarbe Cremeweiß, Scheibenwischer, Türgriffe in Silber, braune Zwischenfarbe, gummierte und profilierte Bereifung, Radnarbenabdeckung in Chrom, Gardinen in Weiß an den Fenstern seitlich und am Heck, geöffnetes Dach mit rotweißer Plane (Bauteil lässt sich aber nicht öffnen / verstellen), zwei Glasfenster im Dach, zweifarbige Heckleuchten in Silber eingefasst, beiges Interieur sowie ein silbernes Heckklappenschloss.

Die Farbkombination Cremeweiß und Braun spielt natürlich auf die 50er und 60er Jahre an. In jenen Jahren war eine Zweifarbenlackierung höchst exklusiv, und ein Käufer musste schon eine Menge Geld dafür in den Wirtschaftswunerjahren in Deutschland bezahlen. Auch das Thema Urlaub und Verreisen rückte in den 50er und 60er Jahren bei den Deutschen ins Visir. Vorzugsweise reiste de Deutsche mit dem Auto nach Italien und dann natürlich ans Meer, gerne auch auf die Campingplätze. Dieses Modell zielt genau auf dieses Thema und ist einfach auch ein schönes Ansichtsobjekt.      
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen