Sonntag, 7. August 2016

Ein neues Aktionsfahrzeug und Sondermodell von Majorette : VW Amarok Police, REF 203 C, Majorette, aktuelles Modell Jahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell : VW Amarok Police, 2014
Update : Ja, neues Modell 2016
Farbe :Schwarz
Maßstab : ca. 1:65
zu öffnen : Motorhaube
Maße : ca. 8,3cm x 3,1 cm x 2,7cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2016)

Und noch einmal fordert man Siku mit einem Angriff auf hohem Niveau auf. Majorette folgt dem Motto : Alles was Du kannst, kann ich noch viel besser... ! Während des private PKW Modell bereits vom Markt verschwunden ist, erfolgt der Angriff auf das Polizeimodell von Siku, wobei Siku´s Modell dann in deutscher Fassung als Polizeiwagen daher kommt. Majorette taucht das Polizeimodell hier in Schwarz, um wahrscheinlich in Übersee und in den USA zu punkten, wo solche Fahrzeuge in solchen Farben auftauchen könnten. Universelle Aufdrucke lassen sich halt öfter weltweit verkaufen. Siku´s Alleinherrschaft bei dem VW Amarok ist schon lange gebrochen und Majorette verkauft hier diverse solcher Modelle und macht dabei so richtig Stückzahlen. 

Qualitativ kann dieses Modell fast schon besser als das heimische Modell von Siku überzeugen und es kostet einfach nur 3 Euro, also mindestens 50% weniger als das Modell von Siku. Die sportliche Doppelspeiche ist chic, hoch aktuell und passt bestens zum Pick Up. Und bei dem Majorettemodell ist die Motorhaube zu öffnen, das kann der Siku nicht... . Dieses Aktionsmodell ist neu und bildet einen Zuwachs in der Aktionssparte von Majorette, wo z.B. die Feuerwehrvarianten auch schon vorhanden sind und fleißig vertrieben werden. 

Bereits seit 2010 gibt es den VW Amarok im Original. Ursprünglich als Weltauto vorgesehen wirdder Amarok zu der Hauptproduktion in Brasilien im VW Nutzfahrzeugwerk in Hannover montiert und bedient damit den heimischen Markt. Überwiegend mit einem Dieselmotor ist der Amarok in den varianten mit 122PS und 163 PS zu haben. Auch einen 160 PS starken Benzinmotor gibt es von dem Pritschenwagen.  Mit über einer Tonne Zuladung ist er in der Regel für das Handwerk interessanter als für Privatleute.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen