Sonntag, 14. August 2016

Ein Silberling aus der aktuellen Sonderserie "Gran Turismo" on Hot Wheels... : Aston Martin One-77, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Aston Martin One-77
Update : Ja, neues Modell in 2016, hier Sonderserie Gran Turismo
Farbe : Silbermetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 3,0 cm x 1,8 cm
Preis : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016 )

Es ist ja schon gute vier Jahre her, dass Hot Wheels diesen wunderschönen Aston Martin One-77 auf den Markt gebracht hat. Neben verschiedenen Farbupdates ist dieser britische Edelsportwagen nun in der Sonderserie "Gran Turismo" bei Hot Wheels zu finden. Vor vier Jahren stellte ich auch einmal die Frage in den Raum, ob Autos wie dieses eine Art von Erotik ausstrahlen? Man könnte es bejahen, denn das wird wie bei einem Jaguar E-Type durch verschiedene Dinge in einem Gesamtpaket möglich. Die Formensprache ist bei Aston Martin generell sehr ansprechend. Dazu packt man dann so ziemlich die leckerste Motorentechnik, die nicht nur etwas für das Auge sondern auch für das Ohr bietet. Nicht zuletzt sind es dann auch spezielle Farbkonzepte im Exterieur und Interieur, die mit Sicherheit ansprechender sind, als in so manch anderem Auto. Kurzum, Aston Martin ist eine sexy Automarke. 

Das Erfolgsrezept hat auch Hot Wheels erkannt und liebt es wohl selber, die Aston Martins so nachzuproduzieren. Kein Wunder, dass hier das Konzept aufgeht, so hat man doch eine enorme Bandbreite von Lacken und schönen Felgen im Programm, die diese Modelle hervorheben können. 
Der Aston Martin One-77 gehört zu den knackigsten Sportwagen aller Zeiten und Hot Wheels hat sich regelrecht Mühe gegeben, diesen Wagen gerecht nachzuempfinden. Die Front ist typisch aggressiv und sportlich betont. Der graue Grill und die bedruckten Lampen verfeinern das Bild. Die Sicken und Linien sitzen perfekt. Der Innenraum ist extrem gut nachgebaut für einen Hot Wheels. Das knackige runde Heck samt ausfahrbaren Sportbürzel verfeinern den Gesamteindruck. 

Der Aston Martin One-77 wurde in den Jahren 2009 bis 2012 von Hand gefertigt und in der Limitierung von 77 Exemplaren gebaut. Etwa 2700 Arbeitsstunden stecken in diesem Fahrzeug, so dass auch der Verkaufspreis von etwa 1,8 Mio. Euro seinerzeit nicht verwundern sollte. Die Karosserie besteht aus Aluminium und das Herz des Fahrzeuges ist ein Zwölfzylinder mit rund 760 PS Leistung. Die Leistung dürfte wohl als überdurchschnittlich gelten trotz eines Gesamtgewichtes von über 1,6 Tonnen. Bis heute gilt er als einer der stärksten Saugmotoren der Welt, der zudem von Null auf 100 Km/h in 3,5 Sekunden beschleunigt, und es in der Spitze auf bis zu 355 Km/h bringt. Wo fährt man das nur aus? Auf jeden Fall ist es ein schönes Modell für die Vitrine, welches in der Abteilung der Supersportwagen oder der "Unbezahlbaren" parken sollte...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen