Samstag, 30. März 2019

Welcome to the "Gulf" Racing Club Cars... : Ford Mustang Boss 302, 1969, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Mustang Boss 302, 1969
Update : Ja, siebte Fassung und Sondermodell "Gulf" 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellblau 
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,7 cm x 3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Hot Wheels zelebriert derzeitig das Thema "Car Culture" und ruft für den aktuellen Modelljahrgang die Sonderserie "Gulf" ins Leben. Fünf Modelle aus dem eigenen Sortiment sind bei diesen Sondermodellen dabei, wobei ein Teil der Fahrzeuge noch nie Bestandteil der normalen Serie war. Wenn man das Treasure Hunt Modell nicht mitzählt, gehört auch dieser Ford Mustang zu den eher seltenen Fahrzeugen im hauseigenen Programm, denn er zierte die normale Serie auch erst ein einziges Mal. Die restlichen Modelle waren immer Sondermodelle.

Hot Wheels hat bereits diverse Ford Mustang Typen ins Leben gerufen, doch diese Version aus 1969 ist eine der interessantesten Varianten, denn die Proportionen wurden hier mehr als gut getroffen. Das "Gulf" Design als Aufdruck von Modellfahrzeugen ist momentan hitverdächtig, denn auch bei Matchbox kann man es finden und die Sammler greifen gerne zu. Die Rennwagennummer dieses Modells ist übrigens auch das Baujahr des gezeigten Ford Mustang. Im Gegensatz zur Serie bekam das Modell die schwere Bodenplatte und eine gesonderte Felge samt Gummibereifung mit auf den Weg. Die Frontleuchten sind in Weiß lackiert worden und den Grill gibt es in schwarz lackierter Optik. Die gigantische Spoilerlippe knickt nach unten weg und könnte fast als Schneepflug durchgehen. Im schwarzen Interieur zeigt sich bei diesem Modell ein Überrollkäfig. Um dem Fahrzeug ein wenig mehr Leben zu geben, ist auch die Heckpartie detailliert angelegt worden. Die Riffelheckleuchten sind in Rot sowie Silber eingefasst und die Heckblende in Schwarz lackiert worden. Auf dem Heck prangt noch zudem ein schwarzer Spoiler.

Insgesamt betrachtet ist dieser Bolide ein echter Hingucker und wer genau hinhört, wird auch etwas von dem Donnergrollen des V8 Motors beim Beschleunigen des Modells hören. Wer sich zudem in der Filmgeschichte etwas auskennt, wird einen hellblauen Mustang dieser Art als Cabriolet in dem Filmklassiker "Der Omegamann" wieder erkennen. Lange ist es her, aber unter dem Motto "Let the good Times roll..." lebt es sich nicht schlechter...  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen