Modell : Nissan Skyline 400R, Typ HV37/NHV37/YV37/ZV37/RV37, 2019
Update : Nein, neues Modell in 2020 mit Pendant in Weiß, No. 76
Rubrik : Standardserie
Produktionsort : Vietnam
Farbe : Rotmetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,5 cm x 2,9 cm x 2,3 cm, (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € (mein Kaufpreis Neu in 2020)
Tomy bedient auch in diesem Jahr erneut meine kleine Schwäche für japanische Großlimousinen und bringt den aktuellen Nissan Skyline als Limousine in den Farben Rotmetallic und Weiß heraus. Der Reiz dieser Modelle liegt eindeutig darin, dass diese Autos hierzulande aufgrund der Beherrschung des Marktes von Audi, BMW und Mercedes nahezu unbekannt sind und vermutlich auch vollkommen zu Unrecht keinerlei Marktchancen in Deutschland haben. Denn an der Größe, dem Design oder der Motorleistung kann es definitiv nicht liegen, denn der Nissan hat einen Dreiliter Twin Turbo V6 Motor mit 405 PS Leistung mit auf den Weg bekommen. Es ist leider das fehlende Image der Oberklasse für den deutschen Markt. Als Modell R400 startet der Nissan auch erstmalig in das Modelljahr 2019, womit dieses Modell mit dem erneuten Facelift auch absolut aktuell ist. Das Grundmodell ist seit 2014 in Produktion und das Fahrzeug ist baugleich mit dem Infiniti Q50, löst allerdings das etwas langweilige Frontdesign mit dem Schulterschluss zum GT-R sehr galant. Dementsprechend ist aus meiner Sicht der große Nissan sehr attraktiv ausgefallen.
Die Details lassen sich für ein Standardmodell durchaus sehen : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastikglas, Kühlergrill in Schwarz (Form in Anlehnung an den GT-R), silberne Zierleiste in Form einer U-Schale, Nissan Emblem mittig auf dem Kühler, eine in Grau abgesetzte Nummernschildleiste mit Frontkamera, schwarze Lüftungseinlässe seitlich, Rückspiegel, Scheibenchrom in Silber seitlich, geschwärzte B-Säule und eine Fensterunterteilung hinten, schwarze Sportfelge mit Chromrand, Dachantenne, Heckleuchten in Rot, silberne Zierleiste und ein Nissan Emblem auf dem Kofferraumdeckel, Modellbezeichnung 400R, schwarz-rote Heckschürze mit zweiflutiger Auspuffanlage.
Wie man anhand der Details erkennen kann, lohnt es sich diese große Limousine zu erwerben. Egal ob mit oder ohne Tomicas in einer Sammlung, bleibt der große und aus meiner Sicht toll gelungene Wagen ein echter Exot. Die Front sowie die zweifarbige Heckschürze sind schöne Details für ein Vitrinenmodell in der ersten Reihe. Und vielleicht zeige ich auch nochmal das Pendant in Weiß...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen