Montag, 8. Mai 2023

Hot Wheels bringt erneut die Sonderreihe mit dem Namen "Modern Classics" heraus und bestückt diese zudem mit interessanten alten Bekannten... :

Hersteller : Hot Wheels
Modelle 1+2 : Honda Prelude, 1998, Typ BB6/8/9 & BMW M3 E30, 1992
Modell 3: Nissan 300ZX Twin Turbo  
Update : Ja, neue Modellvariante bei allen Modelle in 2021
Rubriken : Modern Classics, Car Culture, Premium
Produktionsort :Thailand
Farbe : Silbermetallic & Schwarz & Gelb
Maßstab : ca. 1/64 
zu öffnen : nichts  
Maße Modell 1+2 : ca. 7,4 cm x 3,1 cm x 2,1 cm & 7,3cm x 3,0 cm x 2,3cm (l/b/h)
Maße Modell 3 : ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,0 cm (l/b/h) 
Preis : ca. je 11,00 € ( Mein Kaufpreis neu in 2021 ) 

Unter den ganzen Sonderserien ist die Reihe "Modern Classics" eine derer Serien, welche immer wieder aufgeführt, aber nicht mehr wie beispielsweise die Japan Historics durchnummeriert werden. Dafür gehört sie aber auch zu den Serien, welche mit die schönsten Verpackungen aufweist. Insbesondere die Darstellungsqualität realer Fahrzeuge auf diesen Verpackungen, welche in jeder Nuonce zum Original übereinstimmen, machen dann mit der montierten Hot Wheels Felge auch richtg viel Spaß. In der unten gezeigten Vorstellung gibt es drei bereits bekannte Modelle zu sehen, welche auch fabelhaft zu dem Titel der Reihe passen, denn die realen Modelle sind bereits auch alle 30 Jahre alt, ohne dabei alt zu wirken.
 
Honda Prelude, 1998 => Die Ausführung dieses Modellautos als ein Sondermodell war tatsächlich nur eine Frage der Zeit und schön, dass Hot Wheels das bereits nach einem Jahr nach der Neuerscheinung dieses Modells auch gemacht hat. Die hiermit gezeigte sechste Fassung des Modells ist optisch an die erste Fassung angelehnt worden, wurde aber deutlich dazu überarbeitet. Neben der schweren Ausführung hat man hier die Scheinwerfer bedruckt, was selbstverständlich auch viel besser aussieht, als die Plastikscheinwerfer. Das Scheibenglas wurde leider etwas abgedunkelt und die Interieurfarbe änderte sich von ehemals Rot auf Schwarz. Insgesamt änderte sich die Bedruckung und somit die Detaillierung etwas. Mit dem Tausch der Bereifung und der Wahl der Sechsspeichenfelge als typische Sonderfelge hat man in der Gesamterscheinung einen sehr stimmigen und wundervollen Honda Prelude nachgebaut.
 
BMW M3 E30, 1992 => Dieses Modell feierte bereits im letzten Jahr das zehnjährige Erscheinungsjahr und stellt von den Proportionen her mit den stimmigsten und besten BMW M3 E30 dar, den man in unserem Maßstab erwerben kann. Meiner persönlichen Meinung nach, hat man hier sogar dem Kyosho Modell den Rang abgelaufen. Tomy baute den E30 als 318i und 325i nach, so dass man das M Modell somit nicht mit den Japanern vergleichen kann. Das unten gezeigte Modell ist in der Optik wohl die höchste und somit beste Evolutionsstufe des Modells, welche es bei Hot Wheels so gegeben hat. Die Proportion ist perfekt. Selbst solche Details wie die M-Aussenspiegel passen. Die montierte Sonderfelge sieht gar nicht mal schlecht aus, sollte aber unbedingt mit der Zehnspeichenfelge mal getauscht werden. Die Bedruckung des M Modells dürfte auch mit diesem Modell die Beste ihrer Art sein, denn sowohl Front- als auch Heckleuchten in fotorealistischer Bedruckung können in der Art eines Plastikglasscheinwerferes nicht übertroffen werden. Die Embleme (M3 oder BMW Emblem selber" wurden ebenfalls perfekt platziert. Dieses Modell dürfte auch ein Top 50 Hot Wheels Modell sein. In Rot sollte er unbedingt noch einmal kommen und als freche Alternative würde ich hier ein Gelb lackieren lassen, auch wenn es das Original nie so von BMW gegeben hat... 
 
Nissan 300ZX Twin Turbo=> Das letzte Modell im Bunde der Modern Classics ist der Nissan 300 ZX Twin Turbo geworden, wo es ebenfalls keinen verwundert, dass daraus ein Sondermodell geworden ist. Es handelt sich hierbei innerhalb der Modellreihe bei Hot Wheels um die siebte Ausführung aber mittlerweile gibt es auch schon die zehnte Fassung im aktuellen Jahrgang. Auch hier sind im Gegensatz zum normalen Serienmodell bei Hot Wheels die Scheinwerfer bedruckt worden. Überhaupt ist die gesamte Bedruckung deutlich detaillierter und stimmiger geworden, als es beim Serienmodell der Fall ist. Die Heckbeleuchtung ist viel stimmiger geworden. Die schwere Ausführung macht auch hier sehr viel mehr Spaß, denn dadurch läuft auch ein Modell perfekter. Was ich noch recht spannend finde ist die montierte Felge, welche auf dem Modell sehr stimmig wirkt, aber auch ein wenig an die Speed Machines erinnert…    














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen