Dienstag, 16. Mai 2023

Mit dem neuen und aktuellen Mercedes-Benz AMG GT R geht man in Bezug zum Modellwechsel mit dem Neuen auf die Verbrecherjagd... : Mercedes AMG GTR Polizei, REF 9613, Majorette, Modelljahrgang 2023

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes AMG GTR Polizei
Update: Nein, neues eigenständiges Modell in 2023
Modellnummern : REF 9613
Rubrik : S.O.S. Fahrzeuge 
Produktionsort : Thailand
Farben : Weiß & Blau & Gelb
Maßstab : ca. 1/61
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,8 cm x 3,1 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis neu in 2023)  

Majorette ist mit diesem Modell ein echter Wiederholungstäter geworden. Gehen wir einmal rund sieben Jahre in das Modelljahr 2016 zurück, wo der Vorgänger vom aktuellen Modell in der gleichen Optik die Herzen der Sammler eroberte. Ein Mercedes AMG als Fahrzeug der deutschen Polizei wirkt zum einen nicht wirklich real und dennoch wäre es vermutlich hierzulande das beste Fahrzeug für Hochgeschwindigkeitserfolgungsjagden überhaupt. Einen wirklichen Beweis, dass dieses Modell mit einem Kennzeichen und Straßenzulassung zeigt, gibt es derzeit noch nicht im Netz. Majorette hat das Grundmodell vor etwa zwei Jahren präsentiert und zeigte damit vor Tomica das Update des AMG GT. Bei Majorette wurden sogar zunächst zwei Sondermodelle gezeigt, welche es nur bei Mercedes-Benz zu kaufen gab. Daraus dann einen Polizeiwagen zu machen, war vermutlich nur eine Frage der Zeit, denn der Vorgänger ließ sich in dieser Optik übrigens sensationall gut verkaufen. Im Kinderzimmer dürfte er damit auch das schnellste Polizeifahrzeug darstellen. Die blaue Einsatz- oder Signalleuchte entspricht der bereits veröffentlichten Leuchte von Majorette auf dem alten Modell, welches ich im Vergleich noch einmal mit hochgeladen und angehängt habe.  

Doch wo liegen die Unterschiede in den Modellen? Der Grundunterschied steckt schon in der Konstruktion, denn der alte AMG wurde am Heck durch das schwarze Kennzeichen mit gehalten, während der neue AMG hier nur die Heckschürze überarbeitet zeigt und der Rest metallisch geschlossen wurde. Während die Leuchten noch gleich erscheinen, ist heute ein Aufsatzspoiler als Heckflügel neu. Mit einer Speichenfelge bestehend aus acht Speichen ist auch die Seitenlinie deutlich verbessert worden. Die aggressive Front -heute- macht natürlich deutlich mehr her, insbesondere dann, sollte sie im Rückspiegel auftauchen. Im Kinderzimmer als auch bei Sammlern ist dieses Modell garantiert der "Hit" des Jahres.
 
Die Leistungsdaten des von 2017 bis 2021 hergestellten Supersportwagens sind da eindeutig und auch eindrucksvoll. Mercedes bedient sich hier aus dem AMG Regal und verwendet den großen Vierliter V8 Motor für den Sportwagen. Anfänglich lag die Leistung bei 557 PS und zum Schluss holte Mercedes AMG dann rund 585 PS Leistung aus dem Aggregat. Das reicht dann auch, um den Wagen von Null auf 100 Stundenkilometer in nur 3,6 Sekunden zu beschleunigen. Mit einer Höchstgeschwindikeit von rund 317 Stundenkilometer liegt man bereits für Serienfahrzeuge mit Straßenzulassung absolut im oberen Level.   









 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen